Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 6600GT wird als 6200 erkannt

Hi @ all,

Ich habe dieses Problem jetzt schon 3 oder 4 Wochen das meine 6600GT nur als 6200 läuft, ich hab schon mit den Treibern gespielt... hat alles nix gebracht.

Das seltsame ist das wenn ich Windows und die Treiber neu Installiert habe funktioniert es bis zu 2-3 Neustart ganz normal, nur dann auf einmal wieder 6200 !?!  ???

Ich schau jetzt nochmal im Bios nach aber da ich dort nichts verstellt habe was das Problem hätte auslösen können kann ich mir das nicht vorstellen.

Danke schonmal im Voraus



Antworten zu Geforce 6600GT wird als 6200 erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir auch wirklich sicher das du eine 6600 hast??

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spass bei seite... mit was wird sie so erkannt?? Bei everest hat ich das problem mit meinem CPU den ich dann außgebaut habe und erstmal geschaut habe was nun stimmt! ergebniss war das Everest gelogen hat!!


Pentium4

Natürlich bin ich mir sicher ;) beim Booten wird auch eine 6600GT angezeigt, nur eben auf Windows nicht.

Eigentlich wird die 6200 überall angezeigt, everest sowie auch in der Systemsteuerung oder bei Spielen in der Konfig.

Is ja nich so das ich keine Ahnung von Computern habe aber das is echt sehr seltsam.


Mein System:

Windows XP Prof. SP2
AMD X2 4600+ EE Windsor
ASUS M2N32-SLI Deluxe
2048 MB Corsair CL4


« hilfe !!! neues mainboard ahoiPast das Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...