Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

manchmal stützt die lan Verbindung einfach ab

Ja... hallo erstmal
Ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin..ich habn problem mit w-lan...Also: Es zeigt drathlose netzwerkverbindungen an und es funktioniert auch...doch manchmal stützt die lan Verbindung einfach ab.Dann muss ich sogar den stecker ziehen weil gar nichts mehr geht. Wenn der Rechner dann wieder hochgefahren ist, dauert es keine halbe stunde,dann stützt die Verbindung wieder wegen niedriger Übertragungsrate ab.  >:(>:(>:( Was kann man da machen oder viel mehr: was ist da kaputt?

Danke schonmal ^^un dich hab nicht wirklich ahnung von computern

mfg

« Letzte Änderung: 18.09.06, 16:15:44 von Dr.Nope »


Antworten zu manchmal stützt die lan Verbindung einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja... hallo erstmal
Ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin..ich habn problem mit w-lan...Also: Es zeigt drathlose netzwerkverbindungen an und es funktioniert auch...doch manchmal stützt die lan Verbindung einfach ab.Dann muss ich sogar den stecker ziehen weil gar nichts mehr geht. Wenn der Rechner dann wieder hochgefahren ist, dauert es keine halbe stunde,dann stützt die Verbindung wieder wegen  niedriger Übertragungsrate ab.  >:(>:(>:( Was kann man da machen oder viel mehr: was ist da kaputt?

Danke schonmal ^^un dich hab nicht wirklich ahnung von computern

mfg

Du hast dir doch selbst die Antwort gegeben. Also must für eine besere Übertragung sorgen. Wie weit stehen die PC`s auseinander? Wände dazwischen oder gar ein Stockwerk?

ja es ist ein stockwerk dazwischen...aber ich finde es komisch,dass das manchmal geht und manchmal nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja das liegt in G....s Hand.
Da brauchst Du einen Verstärker, evtl. in Form einer Antenne. Außerdem, die Strahlung der Antenne ist immer bei senkrechter A. waagerecht. Stellst Du die Antenne waagerecht könnte es besser werden.

und im rechner? wie finde ich da dieses w-lan ding...am router hab ich die antennen jetzt richtig hingestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im PC?? Da ist doch deine Lankarte drin. Nur die Antenne am Router/Modem ist gemeint. Denn der zweite Rechner ist doch mit Kabel am Router??

ich kenn mich da ja nicht so aus...aber iwas muss doch auch im rechner sein,was empfängt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Verbindung zu dem PC im anderen Stockwerk war doch ok. Nur die Leistung des Routers reichte nicht. Die soll sich durch das ändern der Antennenstellung am Router verbessern. OK??

achsooo...ja na klar...ich werd ma schaun...dankeschön


« Wasser für meinen PCfestplatte streikt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Handheld
Siehe PDA ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...