Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasser für meinen PC

Hey Leute,
 
ich plane mir bald eine die Wasserkühlung RESERATOR 1 V2 von Zalman zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses Set auch alles enthält was ich benötige. Meine Frage ist daher, ob der CPU und GPU Kühler auch ausreichend ist, um meinen AMD 64 3700+ und meine Radeon X850 Platinum ausreichend zu kühlen und ob ich mir weitere Elemente wie z.B. eine Festplatten- oder eine Chipsatzkühlung für mein Mainboard (Asus AN8) zulegen muss, da ich ja vorhabe sämtliche Lüfter zu entfernen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ein Ram - Kühler für die Grafikkarte nicht enthalten ist. Daher würde ich gerne wissen, ob die passiven Kühlelemente ausreichend sind, oder ob ich auch hier zusätzliche Komponenten anschaffen muss.
Da das Set von Zalman ein passives Kühlsystem ist, interessiert mich auch, ob eine gute Kühlleistung erhalten bleibt, auch wenn die Zimmertemperatur im Sommer bei ca. 27 liegt.
Zum Abschluss würde ich noch gerne wissen, ob dieses Set auch zukunftssicher ist, sodass ich auch bei neuer Hardware wie z.B. einen AMD X2 4800+ eine gute Kühlleistung habe.

danke schonmal für eure Hilfe



Antworten zu Wasser für meinen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Fragen und Probleme hast bei deiner jetzigen Kühlung nicht, oder??

Dann bleib dabei. Es gibt immer noch keinen plausieblen Grund auf Wasser um zu steigen. Allerdings wenn Du overclocken willst.....

Mein Problem ist, dass es mir auf die Nerven geht immer dieses Brummen zu haben. Ich hab ja schon live erlebt, wie wunderbar leise ne WaKü sein kann. Zur Zeit hab ich 5 Lüfter verbaut (CPU und GPU Lüfter eingerechnet). Ich hab auch schon etwas übertaktet, aber ich will jetzt keine Wasserkühlung um nochmehr rauszuholen, sodern um nen lautlosen PC zu haben, der ne richtig gute Kühlleistung hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja ruhiger wird es bestimmt.
Aber nochmal, wird denn alles zu warm, weil Du so viele Lüfter verbaut hast??

Aber deine Frage kann ich dir nicht beantworten, habe einen konservativen PC. ;D

die leistung dieser wasserkühlung, ist mittelmäßig, der preis ist ja auch nicht zu hoch.

die cpu leistung ist gut, da der cpu kühlblock aus kupfer ist,

der gpu kühlblock ist aber aus aluminium und laut den test von pcgames hardware schlecht.

finde, die wasserkühlung, fürs übertakten, aber eher ungeeignet, besonder bei wärmeren umgebungstemperaturen.

text wurde nochmal bearbeitet

« Letzte Änderung: 18.09.06, 19:56:00 von NeC01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir ne WaKü holln willst dann stell dir lieber ne eigene zusammen.
Geh mal auf caseking.de
da gibts gute sachen.
Und für ne gute sollte man schon mindestens 200-300€ ausgeben.

« Letzte Änderung: 18.09.06, 20:09:04 von Der Sanfte »

« Revisionsnummermanchmal stützt die lan Verbindung einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...