Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf dieser Seite gibt es Ergebnisse von Leistungsvergleichen in Spielen.

Sollte man sich allerdings nicht zuviel Hoffnungen von machen! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sm2 = shader model 2
sm2=  shader model 3 (HDR)

öhm was ist ein shader modell???

ich kann leider nur mit pcmark dienen, sonst würd ich ja auch posten

leider bin ich kein experte in sachen hardware aber, sagen wir so:

shm 2 ist älter als shm3^^

seit der 6er reihe gibt es bei geforce das shm3
bei ati erst seit der 1000 reihe

mit sh3 kann man mehr effekte darstellen (bekannter effekt ist HDR), und soll den programmieren  von games das herstellen von games erleichtern.

genauere details wirst du sicher unter www.wikipedia.de finden oder www.google.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nvidia4ever

sry die seite find ich doof ich durchschau die gar nich. wo sind denn da aml testergebnisse? vielleicht bin ich auch zu blöd ::)

@NeCO1

^^okay alles klar danke

Hier kannst du den Performance-Anstieg bei manchen Spielen sehen.

Aber wie gesagt, die Vergleiche sind nicht gerade aussagefähig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhhh die ergebnisse sind alle nicht unbedingt zufriedenstellend. ich kann jetzt nicht so unbedingt sagen ohne sli oder crossfire kann ich nicht mehr leben.
was ist eure meinung (noch mal) mit 2 kernen arbeiten oder bei single bleiben. und wenn dual, CF oder sli und mit welchen karten.


ich persönlich hatte mir überlegt ich kaufe erst mal eine karte und geh dann später in dual wenn es nötig wird. dann stellt sich nur die frage welche graka man kauft

Bis zum 18.Oktober warten, G80-Karte kaufen, Windows Vista gleich dazu und sich über die fette Grafikleistung freuen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über die bin ich gar nich informiert....bin nich gerad auf dem neuesten stand :-[

eigentlich wollte ich nich so viel ausgeben. deshalb hab ich mich ja erst für diesen dual-gpu interessiert.

kann man denn so pauscal sagen ob sli oder CF?

Gibt sich nix!Die Ergebnisse bei SLI und Crossfire sind ungefähr gleich, die Behauptungen sind auch bei beiden genauso überzogen.

Wenn du Dual-GPU Grafikleistung haben  willst, kauf sie dir bei dem Hersteller den du mehr magst! ;)

Ich hab Nvidia!


« FSB Bei asrock verändernChipsatz Treiber Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

HDR
HDR ist ein Bild-Standard und steht für die Abkürzung von "High Dynamic Range". Anders als bei SDR, "Standard Dynamic Range" haben HDR Fotos...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...