Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet sich nur sporadisch ein - Netzteil???

Hallo zusammen!

Also ich hab ein kleines großes Problem!

Wenn ich den Netzstecker (oder nur die Verteilerleiste ausschalte) und danach wieder anschalte geht der Computer nicht mehr an!

Das hat er erst seit kurzem!
Wenn ich kurze Zeit warte so ca. 15 min. läßt er sich einschalten!

Nun warte ich gespannt ob er hochfährt! Jedoch ohne Erfolg! WIN XP Ladescreen ist zu sehen und dann schaltet er sich automatisch ab!

Das wiederhole ich so 3-4 mal und dann geht er auch schon ins Windows!
Woran liegt das?

Liegt des am Netzteil? Wenn ja warum läßt er sich dann nicht nach dem Strom geben gleich anschalten bzw. fährt dann komplett in Windows hoch???

Meine Komponenten!

ASUS P4C800-E
3,2 GHz P4
1 GB RAM
Geforce 6600GT

Wäre super klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
West



Antworten zu Computer schaltet sich nur sporadisch ein - Netzteil???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein PC wird immer runtergefahren mit dem BS.
Wenn Du dann deine Steckerleiste auch ausschaltest ist ja OK.

Aber nicht den PC mit der Steckerleiste ausschalten ist nicht gut.

So was machst du nun genau. Habe ich nicht kappiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,


CHKDSK mal gestartet, mal Kabel nachschauen im PC ist ja nun auch ein paar Tage alt, gleich mal alles reinigen wenn du einmal bei bist.
Dann Virenscan auch im abgesicherten Modus.
Im Autostart "msconfig" mal alle unnützen Programme rausnehmen die schon beim Rechnerstart mitgeladen werden.

Nene! Den Computer schalte ich NICHT über den Netzschalter aus!  ;D

Das Problem ist nicht Windows sondern dass er sich überhaupt einschalten läßt, wenn er vom Strom genommen wird! msconfig mach ich öfter und alles draußen...wie kann das an einem Virus liegen, wenn sich der PC nicht einschalten läßt? Glaube eher das was anderes ist...

Also nochmal die GENAUE beschreibung!

Ich ziehe den Stromstecker (Computer ist vorher schon aus)
Stecke ihn wieder rein und der Computer geht nicht an!

Nach 15 min warten geht er dann doch ein!

Dann starter der Computer ohne erkennbaren Grund beim WINDOWS Logo Ladebalken neu!

Das geht dann so 3-4 mal des mit dem Ladebalken und dann ladet er doch
irgendwann mal ins Windows.

Denke nicht dass es am Windows liegt, da sich der PC ja nach dem Stromstecker gar nicht mehr einschalten läßt...

Bitte um euren Rat...

Ein hoffnungloser
West

DANKE!!!!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecke ihn wieder rein und der Computer geht nicht an!

Aber den Startknopf am PC drückst Du doch??

Dann nach 15 Min. startet er von alleine??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich würde ja sagen, daß dein netuzteil eventuell zus chwach ist, da kann so ein problem schonmal auftreten ...

lste doch mal alle komponenten hier auf....

dann kann man vielleicht mehr sagen

Der Computer läuft seit einem Jahr mit diesen Komponenten, glaube
deswegen auch nicht, dass es an dem liegt!
Werde morgen mir aber mal ein neues Netzteil besorgen...wenns
daran liegt, dann schreib ichs hier nochmals!

Nein der Computer geht leider nicht von alleine an.

Ich probiers alle paar min und der geht leider nicht an!
Erst nach 15 min. ca. geht er dann endlich mal an!

Dann aber 3-4 mal beim Windowslogo einfach ein neustart...

Jemand ne Idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass den doch einfach mal testweise über Nacht am Strom, sprich die Leiste nicht ausschalten und Windows vorher normal herunterfahren?!

Mal schauen wie sich dein PC dann verhält?!

Das kann ich dir sagen. Dann läßt er sich sofort einschalten nur er startet wieder beim Windows-Logo Neu...  :'(
Aber heute hab ich bestimmt 8-10x probiert bis ich ins Windows gekommen bin....

Der PC wird immer normal heruntergefahren....

Hab so einiges schon erlebt, aber DES is echt der Hammer.... :o

Sowas wünsch ich keinem...   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann leih dir mal eine stärkeres NT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängt er sich denn auch im laufenden Betrieb auf bzw friert ein?!

Sowas wünsch ich keinem...   ;D


Ach doch, da gibt es so einige denen ich das wünsche, aber das ist ne andere Sache!  ;D
« Letzte Änderung: 22.09.06, 12:49:32 von jimbob »

hallo

das hört sich nach einem problem mit der grafikkarte an.
ungefär dann, wenn das logo erscheint wird die grafik auf die einstellungen der karte gebracht.
überprüf die grafikkarte

PROBLEM GEFUNDEN!
Es war das Netzteil!  :o

Hab schon jede menge Computer repariert, aber sowas is mir noch nicht unter gekommen!!!

Ja vielleicht wünscht man manchen dieses Problem...aber wie gesagt...des
wird ein anderes Forum dann sein!  ():-)

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tips!

Das nächste mal einfach Netzteil wechseln... 
KEEP  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-* Trara trara 1:0  :-*

Ein Erfolgserlebnis zum WE.


« ATI vs. nVidiaGrafikkarten problem ati »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...