Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC findet Festplatte nicht mehr

Hallo
Habe da ein Problem mit dem PC. Er findet seit neulich einfach keine Festplatte mehr. Also habe ich die Festplatte an meinen 2. PC angeschlossen welcher dann plötzlich die gleichen Macken hatte. Ok, dachte ich, Festplatte im Eimer! Aber mein Problem-PC findet auch nciht die Festplatte des 2. PC wenn ich sie an ihm anschliesse. Jumper sind alle richtig gesetzt und IDE-Verkabelung ist auch ok, kann mir vielleicht jemand helfen?



Antworten zu PC findet Festplatte nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du, bevor Du die "def." Platte ausgebaut hast, irgenwas Hardware- oder Softwaremäßig geändert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm wollte die "def." Platte in einen andren Rechner einbauen, hatte aber nicht funktionniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du,  BEVOR Du die "def." Platte ausgebaut hast, irgenwas Hardware- oder Softwaremäßig geändert??

Lies bitte noch mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK nein nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehen/Finden kann man als erstes die Festplatten im BIOS. Sind da zu sehen??
Dann am Arbeitsplatz. Sind sie da??
Dann noch im Gerätemanager. Sind sie da??

Wo hast Du sie vermisst??







Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also BIOS findet die Festplatte auch nicht, in beiden Rechnern nicht und Windows lässt sich nur selten starten, doch wenn es gebootet ist stürtzt das System gleich wieder ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, da Du ja nichts verändert hast, warum das Problem.Auch eine IDE Kabel geht nicht so ohne weiteres defekt. Stell das Erkennen der FP im Bios mal auf Automatik.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon, funktionniert nicht
manchmal finde ich nach ein paar Minuten wartezeit die Festplatte im Bios, aber dann beim booten findet er sie wieder nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon ein BIOS reset gemacht? Steht im Handbuch.
Mach mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auch schon gemacht, ich weiss mit meinem latein ja auch nicht mehr weiter, ich habe schon alles versucht was ich kenne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke dann hast Du einen Defekt am Bord bzw. IDE Controler.

Mal sehen vielleicht weiß jemand anders eine Lösung.
Mein Bettzipfel ruft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beides ist unmöglich da mein 2: pc die festplatte ja auch nicht finden konnte

So ists bei mir auch gewesen.
der PC hat die Festplatte nirgends gefunden und konnte daher auch nich hochfahren. Jedes mal wenn er bootet, macht die Festplatte immer zimlich kratzende geräusche und wird total heiß. 


« Windows Vista: pc-startExterne Festplatte lädt nichtmehr und will Formatiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...