Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptopmonitor tut nicht mehr!

Hallo,

bis gerade war alles toll - seit drei Jahren läuft mein Toshiba M30 ohne Probleme.

Jetzt tut allerdings der Monitor nicht mehr. Die Hintergrundbeleuchtung kann ich noch an und ausschalten, aber es wird halt nichts mehr angezeigt.
 ???
Mit einem externen Monitor funktioniert der Laptop ganz normal.

Ich würde mich unglaublich über irgendetwas hilfreiches freuen, vor allem weil ich in 1 Wochen nach Japan fahre und meinen Laptop einfach wirklich brauche!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!



Antworten zu Laptopmonitor tut nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die einzige Fehlerquelle selbst gefunden, das Display ist defekt oder eine Zuleitung.

Hey, danke für deine Antwort.
Ich hab in der Zwischenzeit einen ziemlich lange Thrad üder das gleiche Problem gefunden: http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/13841/?o=0

Dort heißt es dass wohl meistens der Inverter kaputt ist bzw. oft öffnen des Bildschirms und wackeln an den Kabeln des Inverters reicht. Bei mir leider nicht :-(

Naja, mal sehen - entweder finde ich noch wen, der mir das Laptop reparieren kann, oder ich werde dann mal in Japan bei Toshiba versuchen, den reparieren zu lassen. Es könnte schlimmer sein als nichts mehr zu sehen...

Auf jeden Fall nochmal danke und vielleicht hilft ja wem der Link oben.

Viele Grüße :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst Du einen Moni extra anschließen.??

Ich habe bei eBay auch schon Angebote über nur Displays gefunden.

habe genau das selbe problem mit meinem toshiba satellite 1800. sieh den thread: laptop geht nicht mehr. Leider hab ich bis jetzt auch keine Lösung gefunden.  :'(

ALDI 19" LCD Monitor 199€    ???
http://tinyurl.com/fpogv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Ebay gibt es Inverter und Ersatz-Displays recht günstig. Einfach mal gucken, ob das passende vielleicht für euere Notebooks dabei ist ...  :)

So, meiner ist wieder repariert.

Ich war bei letzlich bei Toshiba, das Mainboard war kaputt. Jichu! (schlappe 325,-, aber dafür tut er jetzt wieder).

Wenn lediglich der Inverter kaputt ist, sieht man auf dem Monitor noch einen ganz kleinen Rest Bild (extrem dunkel). Sieht man das nicht, liegt es nicht am Inverter, sondern wohl meistens leider am Mainboard (teuer), manchmal aber auch am Kabel.

Toshiba macht kostenlose Kostenvoranschläge, und zumindest der Servicepoint in Köln ist wirklich schnell. 10:00 hingebracht, 14:30 angerufen, woran es liegt, am nächsten Tag abgeholt.

Die Supportcenter auf der Website zu finden ist allerdings ein bisschen tricky (nicht bei support oder reparatur sondern bei Händlersuche). Der Link dazu:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/generic_content.jsp?service=DE&ID=Haendlersuche

Ansonsten ist die Hotline auch echt gut, und kostet auch nur 12ct (bei der anderen brauch man nicht anrufen)


« Mein Drucker HP PSC 950 macht Problem für michPC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...