Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hallo Leute,
habe folgenden PC zusammengebaut:
            Asus P5W DH Deluxe Biosversion 0801
            c2d 6600 tray
            Artic Freezer 7 Pro
            DDR2-667 2048MB CL4 Kit
            2*Samsung SPinp.P120 sata2
            Seasonic S12-500 ATx 2.0
            LG GSA-H20L Retail IDE
            Chieftec Mesh LCX
als Betriebssystem ist XP Professional installiert.
Leider muss ich den PC 4 bis 5 mal starten,damit er endgültig hochgefahren ist.
Das nervt :(
Habe den Verdacht,daß die Systemfestplatte nicht immer erkannt wird.
Weiss jemand Rat  ???
Bedanke mich im voraus



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie weit kommt er denn, wenn Du einmal normal startest?

Leider muss ich den PC 4 bis 5 mal starten,damit er endgültig hochgefahren ist.

erkläre genauer, wan bleibt der pc hängt?
bleibt er überhaupt hängen oder bekommt er abundzu keinen strom?
kommst du zum bios (jedesmal)?


deine angaben sind vielllllllll zu ungenau.
Wie weit kommt er denn, wenn Du einmal normal startest?

der blaue ladebalken läuft  4 mal durch ,dann schaltet der Bildschirm weg und bleibt schwarz.
Danke für dein Interesse
erkläre genauer, wan bleibt der pc hängt?
bleibt er überhaupt hängen oder bekommt er abundzu keinen strom?
kommst du zum bios (jedesmal)?

deine angaben sind vielllllllll zu ungenau.

Ins Bios komme ich jedesmal und mit der Knoopix-Bootcd (bei vorheriger Umstellung im Bios) klappt es immer.Der PC selbst hat Strom .USB_Funkmaus zeigt auch Spannung.Nach 4-maligen blauen Ladebalken von XP schaltet sich der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kenne ich irgendwie.
Ich glaube das einfachste ist im Augenblick, eine Reparatur von WIN machen. Schon mal gemacht? Nicht das ausversehen 2x Win installiert ist??

Das kenne ich irgendwie.
Ich glaube das einfachste ist im Augenblick, eine Reparatur von WIN machen. Schon mal gemacht? Nicht das ausversehen 2x Win installiert ist??
Einmal reperatur durchgeführt,keine Besserung.aber wie erkennt man ,ob Win 2-mal installiert ist?
danke für deine Bemühungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn DSu mit dem Windows Explorer die Festplatte/Partition C: durchsuchst.

Einmal reperatur durchgeführt,keine Besserung.aber wie erkennt man ,ob Win 2-mal installiert ist?
danke für deine Bemühungen

1. müsste dir der computer schon die auswahl anbieten, welches betriebssystem du booten willst.
2. @jumeti (Meines wissens kann nur ein os auf einer Systempartition sein)
« Letzte Änderung: 30.09.06, 11:30:33 von NeC01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@NeC01

Mir ist es passiert heißt dann :Windows0


« Laptopmonitor tut nicht mehr!pc zusammen stellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...