Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht richtig hoch, sondern startet laufend neu

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Gestern habe ich eine CD erstellt, der Brennvorgang ist jedoch mittendrin stehengeblieben.
Daraufhin habe ich neugestartet.
Seitdem fährt der Rechner nur noch "halb" hoch, bis kurz nach dem XP Logo.
Dann erscheint für eine Milisekunde ein blaues Bild mit einer Fehlermeldung
(wie kann man das Bild festhalten ?) und er startet wieder von vorne.
Im Abgesicherten Modus passiert genau das gleiche.
Bin mir nicht sicher, ob das ein Software (Virus) oder Hardware Defekt
sein könnte. Eigentlich fährt der bis zu der Bluescreen-Stelle normal
hoch, es ist auch kein Piepsen oder sonst irgendetwas zu hören.
Weiss jemand von Euch Rat ?
Betriebssystem ist XP.

Vielen Dank für eure Tipps,
Swoosh



Antworten zu Rechner fährt nicht richtig hoch, sondern startet laufend neu:

Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte!
probiere mal mit abgesicherten modus hoch zu fahren und mach nen scan.
Aber wenns so wie bei mir war lässt er dich da auch nicht rein.Ich habe dann schluss entlich eine neue HD angespielt.
Da ich die festplatte bis heute nicht retten konnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit Du den Blusscreen lesen kannst, gehe ins Bios unter
Standard CMOS Features (evtl heißt es etwas anders) dort
"Halt On" > "All, But Keyboard" einstellen.

Versuch das mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
danke schon mal für Eure Tipps, leider komme ich nicht direkt weiter.
Es gelingt mir auch mit der BIOS-Umstellung nicht, diesen Bluescreen festzuhalten. Außer das da irgendetwas mit Speicher und Systemadministrator steht, kann ich nichts entziffern ---> zu schnell.
Ich vermute auch, das es ein Hardware Defekt ist.
Um das zu testen, muss ich mir wohl eine neue HD Platte besorgen.
Kennt jemand ein gutes Programm oder besser noch eine Anleitung, wie man dann die alte Platte wieder "reparieren" kann oder zumindest die Daten duplizieren kann ?
Danke,
Swoosh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gechafft: 
Hier die Fehlermeldung (hab ich auch nochmal als neuen Thread aufgemacht):
Stop: C0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die Struktur(datei)
\SystemRoot\System32\Config\security oder ihr Protokoll
oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt oder nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.

Kann jemand damit was anfangen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Pinnacle VideoschnittkartePC bootet nicht weiter bzw fährt nicht hoch !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...