Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um g e n a u e Modem-Treiberbezeichnungen für Dell Latitude C 610

Ich hatte Windows XP installiert und bisher nur den Sound-Treiber R49651 installiert. Die Internet-Anbindung nahm ich über die Ethernet-Karte vor und alles funktionierte.

Da ich kein W-Lan besitze und meine Tochter manchmal zeitgleich ins www möchte, installierte ich nach ca. 2 Wochen - auch zum Test - den Modem-Treiber R53654. Wenn der Anschluß vorhanden ist, sollte man ihn auch nutzen können, dachte ich mir.

Nun begann das alte Spiel: Der Sound-Treiber wurde de-installiert bzw. irgendwie vom System gelöscht bzw. überschrieben.

Nun meine Bitte an Euch. Können Sie mir bitte die entsprechenden  e x a k t e n Treiberbezeichnungen (Sound und Modem) für Windows XP benennen, die sich beim Dell Latitude C610 nicht gegenseitig behindern? Ich würde sie mir suchen und downloaden.Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine beiderseitige Nutzung von Sound und Modem bei diesem Dell ausgeschlossen ist.

Momentan muß ich den Soundtreiber nach jedem Neustart! wieder installieren
Kann nicht Sinn der Sache sein.

Für Eure Unterstützung wäre ich Euch sehr verbunden.



Antworten zu Bitte um g e n a u e Modem-Treiberbezeichnungen für Dell Latitude C 610:

Welches Modem hast du genau? Es gibt zwei verschiedene in diesem Notebook.

Conexant By Actiontec MD56ORD V92 MDC Modem
oder
Conexant D480 MDC V.92 Modem

Aber das sich Modem und Audio gegenseitig in die Quere kommen, ist mir auch neu.

Die gesamten Treiber für dein Norebook von Dell gibt es hier:

http://support.euro.dell.com/support/downloads/devices.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&SystemID=LAT_PNT_P3C_C610&os=WW1&osl=GE#

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Sonst mal Everest downloaden uns schauen was du für Teile hast, falls du nochmal Probleme bekommst?!

Ich habe die Treiber ausgekundschaftet: WDM audio Sound-Treiber R48991 und Modem-Treiber PCTEL 2304 WT V.92 (R53654). Heute übrigens wieder das alte Spiel: Morgens funktionierte Sound und Modem. nachmittags kein Ton. Das Gerät war übrigens beim Verkaufs-Shop - Check ohne Ergebnis. Ich flippe noch aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die haben einen Halbtagsjob.  :)


« Graka zu heiß? ATI X800 XT PE AGPDIGITUS HPR4CO Problem!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...