Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sodele!!!

Erfolge sind zu berichten!

Ich habe das System zum LAufen bekommen! TATAAA!

Der Fehler, der den Bluescreen bewirkte, lag im RAM.
Obwohl der nagelneu war, hatte er jedochab Werk irgendeinen Fehler.

Ich habe ihn also testhalber umgetauscht. Danach funktionierte zumindest alles erstmal reibungslos.

Erstmal.. bis ich feststellte, dass die Festplatte wieder seltsame Geräusche machte bei der Formatierung. Ein gleichbleibend lautes unnatürliches Tickern.
Also habe ich (schon direkt beim RAM-Umtausch, der vorsichthalber) auch eine neue Festplatte gekauft.

Und nun läuft es wie geschmiert. Erste Sahne.

Lösungen zusammengefasst:

Der Bluescreen mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL hatte seine Ursache im defekten RAM-Speicher, der physisch nur durch austauschen deselbigen zu beheben war.

Die andauernden Abstürze in der alten Systemkonstellation wurden durch defekten RAM in Koombination mit einer fast durchgeschmorten, bzw. extrem überhitzten GPU (Grafikartenchip) mit gleichzeitigem Grafikkarten-Lüfter-Defekt und in Komination mit der, aus dem regelmäßig abstürzenden System resultierenden, defekten Festplatte verursacht.

Zu vermeiden wäre die durchgeschmorte GPU gewesen, wenn man ab und zu mal den Lüfter der Graka kontrolliert hätte und ihn gegebenenfalls gereinigt hätte oder ausgetauscht hätte.

Der RAM hätte in jedem Fall ausgetauscht werden müssen.


Und den defekt der Festplatte hätte man auch vermeiden können, hätte man den Grakalüfter kontrolliert und Abstürze vermieden.


Ich danke für Eure Mithilfe

Und hoffe so schnell nicht wieder mit einem solch bekloppten PC gesegnet zu werden.
Liebe Grüsse
Sassi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mindestens 1:0 für mich. Die Fehlermeldung ist bisher immer ein def. Ram gewesen. ;D


« Probleme mit Fritzbox wlangf6600gt zur Rente schicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...