Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDlaufwerk macht Kratzer auf CD

Hi Leutz,

Ich hab n Problem. Die sind so komisch rund und verlaufen immer so weiter, also rund. Schleift da etwas oder? Was kann man da denn machen oder is das Laufwerk kaputt. Helft mir-ich bin am verzweifeln

« Letzte Änderung: 07.12.05, 19:05:10 von Liam22 »


Antworten zu CDlaufwerk macht Kratzer auf CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leg dir ein neues laufwerk zu,daß alte raus,ist das beste  ;)

Is aber erst n halbes Jahr alt das Laufwerk. Gibts nich solche Schleifmaschinen die nur ne ganz dünne schicht von der CD runternehmen? Oder solches Zeug was man drauf machen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte auch mal so ein Problem,
nach einem Firmware Update war es verschwunden für immer!  ;D

Wie das geht: Was ist ein Firmware Update ?

http://www.hardwarejournal.de/tip_faq-firmware.htm

Wenn das nicht hilft dann wohl doch ein neues Laufwerk!  :(

Ist das ein normales CD-Rom Laufwerk oder ein CD-Brenner?  ???

MfG

« Letzte Änderung: 07.12.05, 20:46:34 von Chris4378 »

Das is n DVD-Brenner von LG. Noch Fragen?

 :o  Klick doch eifach mal auf      http://www.acotech.de/
da gibts geiles zeug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thread kann geschlossen werden!!!

Laufwerk funzt wieder. Macht keine Kratzer mehr auf CD.
Cheers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und was war nun das Problem?  ???

MfG

Wenn ich eine CD/DVD in mein Brenner gelegt habe oder so dann gab es halt rund Kratzer drauf. Aber wenn man die CD/DVD ins Gefriefach legt dann sind se weg. Deswegen kann der Thread jetzt geschlossen werden. Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?


« Problem mit Geforce nx 6600 und videos...USB Anschlusss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...