Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS A7N8X Deluxe Gold

Erstmal gude habe da ne frage.
Ich habe das ASUS A7N8X Deluxe Gold aber zwei unterschiedliche ram teile einmal 333 und einmal 400
und wollte fragen ob das überhaupt geht dual channel mit zwei unterschiedlichen ram teilen?
huabe immer nur glesen das man zwei gleiche braucht!

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen.



Antworten zu ASUS A7N8X Deluxe Gold:

Hmm gute Frage ja laufen tuts vielleicht aber dann nur auf 333

Müsstest grad mal ausprobieren mit Sisoft Sandra oder ähnlichem was mehr bringt die beidem im Dual-Mode oder einer normal..

Gruß

Aber bekommt man das Board überhaupt zum Laufen mit einem Ram Teil ?

Ja klar das geht immer, wär ja schlimm wenn nicht ;)

Gruß

Habe es mit einem Ram Riegel versucht aber geht nicht und der ram riegel ist nicht kaputt weil auf meinem zweit mainboard funz alles bestens.
Ich habe mir das asus gestern erst gekauft also kann das auch nicht kaputt sein. Hängt es vieleicht daran das ich no name speicher habe ?

Naja möglich is alles kann auch an den Einstellungen liegen im Bios, aba hast ja 2 zum ausprobieren oder gehn beide nicht?

Gruß

gebe dir morgen antwort obs funz versuche es mit markenspeicher 400 von Kingston das müßte funzen hoffe ich wenn nicht muss es an dem mainboard liegen  

ansonsten würde ich mal dein cmos löschen. d.h. batterie raus und dann den kleinen jumper links daneben kurz umjumpern. kann nähmlich sein, dass der fsb zu hoch ist und deine riegel das net packen.

man braucht nur den jumper umstecken und dann wieder zurück die batterie sollte drinnbleiben

im handbuch steht, dass du dei batterie vorher rausholen sollst. hab ich bisher auch immer gemacht.


« Festplatte wird nicht mehr erkanntDiskettenlaufwerk problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...