Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W2K-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

wer kann helfen? Folgendes Problem:

Nach der Installation des Opera 8 startet mein W2K System nicht mehr, Fehlermeldung: C:\WINNT\SYSTEM32\....fehlerhaft, nicht vorhanden bzw. beschädigt. Nun wollte ich das System "reparieren" mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole, dass jedoch ist mächtig daneben gegangen.

Gut, also kaufte ich mir eine neue Platte um nicht noch mehr kaputt zu machen um die Daten zu retten. Und jetzt beginnt mein Problem. Nach dem ich die neue Platte (Seagate 200 GB - 8MB) formatiert und partitioniert habe, brachte ich da ein etwas älteres Image drauf um nicht alles neu installieren zu müssen. Habe die Platte soweit auch nach meinen Vorstellungen installiert und getestet. Alles bestens.

Nun wollte ich ein Image mit True Image von diesem Stand anfertigen, da stürzte die Platte ab nach etwa 1 Stunde (ich weiß nicht ob das Image fertig war) ab. Seither läßt sie sich NIRGENDS abfragen. Sie startet nicht, obwohl im BIOS erkannt und sie läuft auch nicht als Slave obwohl im BIOS erkannt. Ich habe diese Platte in drei Rechnern ausprobiert - nix!

Wie kann ich die Daten welche ich von der alten Platte nahm zurück bekommen?

Danke für Eure Tipps.

Höllenweib 



Antworten zu W2K-Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir von Seagate das Plattenprüfprogramm runter und checke die Platte mal damit durch ("Download Now!" unten in der mittleren Spalte):

http://www.seagate.com/support/seatools/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cottwood,

danke für den Tipp. Habe auch gleich mal den Versuch gemacht, das Ding durch zu checken. Keine Fehler vorhanden, aber nach dem Check, läß sie sich partitionieren bzw. formatieren. Ist zwar nicht gewollt, aber so sehe ich, das sie zunächst einmal wieder funktioniert.

Also auf ein Neues - Platte muss nun wieder neu installiert werden  ;)

Höllenweib

du kannst dir einen controller für usb 2.0 kaufen und die platte so über usb zum laufen bringen, so hab ich schon öfters daten gerettet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was meinst Du mit einem Controller für USB? Meinst Du das ganze über ein externes Gehäuse und dort die Platte reingelegt?

Sonst versteh ich Deinen Tipp nicht.

Höllenweib

richtig, das ist genau das was ich gemeint hab!

sorry wenn ich mich ein bißchen unverständlich ausgedrückt hab  :-X


« Arbeitsspeicher aufrüsten Modulname Nanya M2U25664DS88B3G-6Kmindestanforderung für grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...