Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Bios auf Standard geladen.
Als Standard steht im Bios:
Sata Operation Mode auf IDE
Und das RAID ist an.
Jetzt erkennt er nur 130GB der Festplatte, und die hat normal 250GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war auch meine Absicht. Versuche jetzt mal (nur zum Test) Windows XP aufzuspielen. Sollte das ohne Probleme gehen, dann liegt der Fehler woanders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn RAID an ist dann erkennt er nur 130GB...
Wenn ich auf non-RAID stelle dann erkennt er die komplette Platte 250GB.

Aber RAID brauch ich normalerweise nicht oder ???
Das RAID ist ja eigentlich fuer das konfigurieren mehrerer Festplatten...

Ich habe ja nur eine, deswegen auf non-RAID stellen...

Jetzt habe ich auf non-RAID eingestellt, und S-ATA Opertation Mode auf IDE gestellt. (Nicht wie vorher auf SATA)
Jetzt versuche ich es so mal, wenn es nicht so geht, dann versuche ich es mal wie du es sagst...
Melde mich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst eben mal ein bisschen probieren - viel Glück!  :)


« Kein FirewireKein Signal nach Mainboard einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...