Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Firewire

hallo!
habe ein Asus Motherboard P5GD1 und finde keinen firewire 1394 anschluss
möchte meine videos auf rechner spielen und habe nur einen DV ausgang auf meiner JVC GR-DV2000E camera. sollte mein mainboard das nicht können, welche möglichkeiten gibt es sonst noch? )kartensteckplatz)?
danke im voraus leo



Antworten zu Kein Firewire:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat auch keinen Firewire-Anschluss. Du kannst dir aber eine zusätzliche Steckkarte (20 Euro) für dein Board kaufen:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die rasche antwort!
gibt es bei den steckkarten unterscjiede? geschwindigkeit?
und auf was muss ich bei der steckplatzbelegung aufpassen? gibt es da verschiedene steck versionen (sorry für meine fragen aber kenn mich überhaupt nicht aus)

« Letzte Änderung: 05.10.06, 18:52:09 von Leo-nixahnunghat »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine normale PCI-Steckkarte passt auf dein Board drauf. Eventuell brauchst du dann noch einen Adapter für deinen Camcorder. Es gibt nämlich 6pin und 4pin Anschlüsse bei den Steckern von Firewire.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nur am Cameraeingang.

danke allen für die rasche antwort
*begeistertbin*
schöne grüsse aus österreich
leo

Würde nach einer Firewire & USB 2.0 Combo PCI Karte Ausschau halten. USB kann man immer gebrauchen. Habe eine für 7,50€ bei ebay inkl. 1 USB Kabel und 1 Firewirekabel à 1m + Ulead Video Studio 8 Sofort gekauft. Bei USB musst du nur drauf achten, dass du einen Highspeed und keinen Fullspeed oder Lowspeed Port bekommst. Bei Firewire gibt es eigentlich nichts zu beachten. Doch PCI ist nicht so schnell, als wenn du einen Firewireport am Mainboard hättest. Und wenn du mehrere Geräte anschließt, müssen sich diese den PCI Steckplatz teilen = Flaschenhalseffekt.


« Frage TreiberWas ist der Unterschied zwischen NTFS und FAT ??? Brauche unbedingt Hilfe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...