Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Problem nach Bios neustart

ich habe vor kurzem meinen cpu übertaktet und es war kein problm so wie immer. naja dann isz der pc allerdings nicht mehr hochgefahren. da waren imer nur noch die angaben einer graka und das wars (also das erste bild das ich immer sehe).
naja dann hab ich die knopfbatterie rausgeommen um normaleinstellungen für bios wieder zukriegen. das hat auch geklappt aber jetz kommt bei jedem hochfahren immer ein bild von meinem mainboard hersteller und der pc macht komische geräusche !!!kein piepen!!! das hatte ich auch einmal aber nach neustart ging es wieder.
es hört sich so an als würde ständig ein gerät im pc runterfahren, aber das tut es ja nicht und es ist in gleichmäßigen abständen.
bitte HILFE
gruß



Antworten zu Großes Problem nach Bios neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

puh....
okay die geschichte mit den komischen geräuschen hat sich zum glück irgendwie doch von alleine gelöst

aber wie krieg ich jetzt dieses bild von ebox (mainboard) da weg

außerdem startet der jedes mal bios beim hochfahren

aber wie krieg ich jetzt dieses bild von ebox (mainboard) da weg
einfach im bios austellen (bei mir ist es in dem register boot)

außerdem startet der jedes mal bios beim hochfahren
??????????????????????????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja
da kommt dann immer scan devices und unten drunter steh irgendwas von "crtl" und "H" for help. naja dann geht das bios wieder aus und der rechner fährt hoch

scan device:
kann sein dass er pata(eide)/sata geräte scannt (zumindest schaut, ob welche angeschlossen sind)

würde nicht gebrauchte ports im bios deaktivieren und fertig,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke das bild is schon mal weg danke schonmal

sry ich muss mich verbessern also da steht einmal "scan device" und "dann press ctrl and h" für "hpt374 bios setting untility" oder so

was ist denn pata(eide)?

pata/ide (auch bekannt bei laufwerken unter atapi)

sind die breiten alten kabel für festplatten und laufwerken (datenkabel)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay die hab ich rausgemacht hat trotzdem nichts geändert.
was kann ich denn noch machen?

RAID controller zb.

stelle einfach alles ein, wie du es vorher hattest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leichter gesagt als getan ;D....

es hat sich aber erledigt ich hab ein bisschen rumprobiert.
es war irgend etwas mit highpoint technology. die richtung von wegen pata/ide die du meintest stimmte aber schon.

weißt du vielleicht was highpoint ist?

also schon mal vielen vielen dank dass du mir so schnel gehlfen hast.

möglicher weise das: (RAID)

RAID 1.5 [Bearbeiten]

Die Firma Highpoint entwickelte zusätzlich noch das RAID 1.5, nicht zu verwechseln mit RAID 15. Gedacht für Privatanwender, kombiniert es die Vorteile von RAID 0 und RAID 1 und wird deshalb als eine Zwischenstufe der RAID-Levels 1 und 2 gesehen, deswegen auch die Bezeichnungswahl mit Kommastelle. Hauptvorteil ist die gleichzeitige Steigerung der Sicherheit und Geschwindigkeit bei nur zwei Festplatten, was durch keinen anderen „echten“ RAID-Level realisierbar wäre. Allerdings scheint auch diese Lösung in der Praxis keine signifikanten Vorteile gegenüber den etablierten RAID-Leveln zu bieten.
zitat von www.wikipedia.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhhh ist ja komisch wieso muss der das denn dann immer erst vor dem start suchen?

ganz ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau was raid ist....
ich habs in wikipedia auch nich gefunden.

« Letzte Änderung: 05.10.06, 22:54:01 von Myself »

das bios ist die schaltzentrale, die als erstes beim start die ganze hardware (geringfügig, damit es auch schnell geht) überprüft, wenn etwas nicht stimmt, gibt der pc sofort eine fehlermeldung aus.

ohne bios läuft garnichst.

(ungefähr so könnte man das vergleiche, aber wie ich schon öfters gesagt habe, unter www.wikipedia.de oder www.google.de findest du sicher PROFESSIONELEN rat.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
RAID=BIOS?


« P5SD1 FM Mainboard Problem mit 5.1Was ist euer Traum PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...