Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ein großes Problem nach Festplatten wechsel

Habe 2 Computer.Habe auf dem alten Computer win7 64bit installiert.Habe diese Festplatte in meinen "neueren" Pc eingebaut.Mein neuer pc fängt an zu booten und fähr wieder runter. Das macht er die ganze Zeit. Mein Bildschirm bleibt dabei schwarz und geht nicht an. So komme ich nichtmal in den Bios.
Wäre verdammt glücklich wenn mir jemand helfen könnte  :)



Antworten zu Habe ein großes Problem nach Festplatten wechsel:

ja was hast du denn gedacht was passiert,einfach tauschen und fertig?so einfach ist das nicht weil das andere system völlig andere hardware hat,er bootet auch nicht,sondern er landet im bios und das wars.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe leider nicht so die große Ahnung...
Was muss ich denn jetzt machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auf der Festplatte sind die Daten/Treiber für das alte Mainboard und die Grafikkarte. Diese werden beim Windows-Start mitgeladen, um diese Geräte einwandfrei betreiben zu können. Nun ist am neuen PC ja wahrscheinlich ein anderes Mainbaird und eine andere Grafikkarte eingebaut, oder ? und deshalb hast Du Probleme beim Booten des PCs.
Lösung: Windows komplett neu installieren, dabei vorher die Festplatte formatieren (wird beim installieren als Option angeboten).
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Aber das Problem ist das ich garnicht erst in den Bios modus komme oder das sich überhaupt was auf meinem Monitor tut...Der pc hört sich an als wenn er booten möchte doch nach 8 Sekunden schaltet er sich aus und probiert es immer wieder.

wenn es sich anhört das er booten will dann war er im bios weil er fängt ohne vorher im bios zu sein garnicht an zu booten,wenn das bios die platte nicht erkennt oder die mainboardtreiber u.s.w. dann fährt er auch nicht hoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jemand anderes meinte es sei ein netzteil-defekt.. ich weiß nicht nicht weiter 

am netzteil liegt es mit sicherheit nicht,mein tipp besorge dir eine festplatte,dann installierst du windows,und alle treiber die zu diesen rechner gehören,und machst die daten von der anderen platte auf die neue,und fertig


« IDE Drives Installation ErrorMonitor wird nach 3 Sekunden schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...