Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Großes Problem...Nach einen Virus

Also, ich bitte um dringend hilfe und wäre euch sehr dankbar!

der pc von meiner mama wurde von einen oder mehreren viren befallen so hatte sie es mir gesagt....danach wollte ich antivir starten um diese dann zu löschen...es kamm ein fenster wo stand antivir kann nicht gestartet werden da es eventuell von einen virus beschädigt wurde.

da ich nicht die zeit hatte um weiter nach zuschauen (da ich für meine prüfung lernen musste) sagte ich ihr sie soll denn pc nicht mehr anrühren.

heute wollte ich mich dann damit mehr befassen.

da war dann folgendes problem das der pc nicht mehr hoch gefahren ist bzw doch bis zu denn benutzerkonto meiner mama wenn man darauf geklickt hatte hat es sich abgemeldet aber es ist nichts passiert alles ist so geblieben.

ich beschloss denn pc zu formatieren legte winxp cd ein doch sie startete nicht der pc fuhr bis zu denn benutzerkonto hoch...dann habe ich von meinen laptop aus geschaut was der fall sein könnte so habe ich dann von denn pc meiner mama die boot reinfolge geändert in der hoffnung das sie dann starten wird aber nichts passiert...

ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich machen soll

kann es darann legen das meine mama ihr festplatte gespaltet ist?

noch zur information der pc hat zwei laufwerke brenn und dvd-laufwerk!

ist die boot reinfolge dann anderst wie in normalen fall?

sry für schreibfehler und formulierung!

danke in vorraus!!!



Antworten zu Win XP: Großes Problem...Nach einen Virus:

bist schon richtig dabei.
wenn du die bootreihenfolge geändert hast
first cd/dvd
second hd0
ist das korrekt.
achte mal beim start von der cd darauf eine beliebige taste zu drücken.
sonst booter der pc von hd.

hd= festplatte

ja das mach ich ja wenn die cd startet eine beliebige taste zu drücken aber es passiert nichts keine reaktion

drumm bin ich deswegen ja auch sehr überfordert weil ich nicht weiter weiss was ich machen könnte...

naja in schlimmstenfall wohl ne neue festplatte oder ein neuen pc!...wenn man das nicht beheben kann

usb tastatur?
geh mal ins bios und schalte alle usb device auf enabled.

funk tastur?
versuch mal ne ps2 

usb tastatur...das wär ne möglichkeit warum es nicht funktioniert...werde es morgen gleich mal ausprobieren, danach meld ich mich wieder!

danke für deine hilfe

Es hat geklappt; ich danke dir vielmals für deine hilfe!!!

sry aber ich bin nicht der grösste computerexperte, deswegen hab ich eure befriffe nich immer verstanden.
auf jeden fall will ich mich anmelden, dann meldet er an, dann kommt meine festplatte jedoch ohne die desktop-icons.  nach 10 sekunden etwa meldet er sich automatisch wieder ab und ich bin wieder auf der anmelderseite
bitte helft mir


« Windows Vista: Nachträglich und zusätzlicheInstalltion von XP bei installierten ViestaWindows XP: ADF datein öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...