Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Festplatte (TEAC HD-35 PUK) defekt?

Hallo alle zusammen :)

Ich hab mir vor ca. einem Jahr eine USB Festplatte von TEAC gegönnt.
Als ich diese Festplatte vor ein paar minuten an meinen PC anschließen wollte, wurde sie nicht mehr erkannt, weder im Gerätemanger noch im Arbeitsplatz. Vor 2 Tagen ging sie noch. Kurz nachdem ich sie bekommen hatte ist mir die Festplatte aus einer höhe von zirka 30 cm runtergefallen, aber die Zeit danach ging sie einwandfrei.
Kommt der DEfekt dafon oder kann sie auch einfach so kaputt gegangen sein?
Kennt vieleicht jemand ein Programm zu testen von USB-Festplatten? ich würde gerne wissen ob die Festplatte wirklich kaputt ist.
Bei einer internen Festplatte kann man ja im CMD "CHKDSK" ausführen um eine Festplatte zu reparieren, kann man das auch irgentwie in meinem fall machen?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!



Antworten zu USB Festplatte (TEAC HD-35 PUK) defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ja.

Kanst Du die Platte ausbauen??
Mal im PC testen als Slave.

Ich denke schon das das geht , aber dann geht ja die Garantie flöten. >:(

@Highlander

Ya ich würde einfach die Festplatte mal in Reperatur geben, dann können noch die datein gerettet werden!

oder

du tauscht die festplatte um dann sind aber die datein  leider Wech!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur, reparieren tut niemand.


« Monitor (BenQ FP737) zeigt kein Bild mehrPC Bild auf den Fernseher (Gerofrce 6600GT) ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...