Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bild auf den Fernseher (Gerofrce 6600GT) ?

Hallo Leute,

ich habe zwar schon diversen Foren Beiträge dazu gefunden,
da ich aber nichts von diesen ganzen Bezeichnungen verstehe mit denen alle um sich werfen frage ich hier nochmal mal direkt zu meinem Problem.

Ich habe eine Geforce 6600GT und würde gerne das Bild meines Pc´s auf dem Fernseher haben.
Der Grafikkarte lag ein Kabel bei und zwar kommt die eine Seite dirket in die Karte, das ist ein 9 Poliger kleiner Stecker, keine Ahnung wie man diesen Anschluss nennt.
Die andere Seite hat 5 Anschlüsse, 4 davon sehen aus wie chinch Anschlüsse.
1x Video (Gelb) 1x Y (Grün) 1x Pb (blau) 1x Pr (rot)und ein Svideo Anschluss der hebt sich optisch von den anderen ab.

Wie also muss ich das an den Fernseher anschliessen?
Oder was für kabel brauche ich eventuell noch?
Mein Fernseher hat einen normalen Scartanschluss, und seitlich die drei standard Chincheingänge.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen könntet,
und wenn möglich bitte in einer Sprache die ich auch verstehe,
da ich wie ich schon sagte von diesen ganzen Abkürzungen keine Ahnung habe.

Vielen Dank im voraus
Gruss ChrOme



Antworten zu PC Bild auf den Fernseher (Gerofrce 6600GT) ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant wäre nun noch, welche Ausgänge dein Grafikkarte hat  ;D

probier doch mal aus. das ende das in die graka passt und die chinch farblich den fernseher anschlüssen zuordnen.
es gibt sonst auch adapter für den scart anschluss bei dem chinch passt geh doch mal in den handel.

Hi,

also auf der Verpackung steht folgendes: CRT, DVI & TV-OUT.
Gehe mal davon aus das es dann auch stimmt  ;)

Hier könnt ihr euch das Kabel anschauen was ich dabei war.
Mit meiner Beschreibung oben was die Farben usw. angeht könnt ihr vielleicht
was anfangen.
Das Kabel ganz links ist es, und der grosse abgebildete Stecker kommt in die Grafikkarte.

http://www.shuto.ch/users/chrome/sparklekabel20cd.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ups sorry der Stecker kommt natürlich nicht in die Grafikkarte,
die Abbildung zeigt den Anschluss hinten in der Grafikkarte in den das ganze linke Kabel kommt.

sry für den Doppelpost

Kennt keiner dieses Kabel?
Oder will/kann mir hier keiner weiter helfen?

Es gibt doch bestimmt jemanden der sich damit auskennt.

Ich nehme mal an, dass das ein Verlängerungskabel ist. Denn wie du ja best. schon mitbekommen hast, wirst du keine weiblichen Stecker an weibliche anschließen können. Was genau die weiblichen Chinchstecker davon sind, weiß ich nicht, aber du solltest dir ein S-Video Kabel (jeweils der schwarze anschluss) mit 2 männlichen Steckverbindungen holen. Dann steckst du entweder ein Ende direkt in die Graka oder schließt es am Adapter an und das andere steckst du entweder in den Fernseher oder in einen SCART-Adapter

und den dann in den Fernseher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur zur Info...ich sehe vier Kabel und nicht eins  ;D
Und du brauchst ein Verlängerungskabel,denn diese 5 cm Kabel bringen dir natürlich nichts. Den von O-Two angegebene Stecker steckst du in den Fernseher (auf EIN stellen) und verbindest es mit dem TV-Out Anschluss des PCs.

@Rumak18
Bitte erst lesen, bevor Anschuldigungen ;)

Hier könnt ihr euch das Kabel anschauen was ich dabei war. [...]
Das Kabel ganz links ist es, und der grosse abgebildete Stecker kommt in die Grafikkarte. [...]

« USB Festplatte (TEAC HD-35 PUK) defekt?Graka mit TV Out »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...