Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Ich habe mir das ASROCK AM2NF6G Board gekauft mit einem AMD 2800+ Semprom und 512 MB RAM ausgestattet und in mein ATX Gehäuse verbaut (sollte mit onboard Grafik laufen).

Nachdem ich den Computer gestartet habe blieb der Bildschirm schwarz, Lüfter von der CPU lief.

Hab dann probiert eine andere Grafikkarte zu nutzen das selbe Problem.
(Das könnte zwar am BIOS liegen, dieses kann ich jedoch nicht umstellen, da ich auch mit der onboard Grafikkarte nichts sehe)

Danach habe ich natürlich den Bildschirm getestet, der funktioniert mit D-Sub und DVI.

Gibt es nochetwas was ich tun kann?



Antworten zu Bildschirm bleibt nach Start schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den 4-poligen Stromanschluss auf deinem Board mit Strom versorgt?

Ist das der quadratische Anschluss im oberen rechten Sektor?

Hier ein Link zur Produktseite.
http://www.asrock.com/product/AM2NF6G-VSTA.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau der ist es.

Danke für den Hinweis das ist es.

Jetzt weis ich woran es liegt.

Neues Problem das Netzteil welches in dem Tower Verbaut ist hat keinen solchen Stecker (ist etwas älter).

Gibt es vielleicht ein Adapter mit dem ich von den Steckern für die Spannungsversorgung für die Laufwerke, auf diesen quadratischen Stecker für das Board komme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst mal zum Beispiel bei Conrad gucken - da gibt es solche Netzteil-Adapter. Ansonsten müsstest du dir selber etwas basteln und die benötigten 12V von einem freien Laufwerk-Stecker abgreifen oder ein neues Netzteil kaufen.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Ich werde berichten wenn es klappt.

Schönes Wochenende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« LCD Tv als Multimedia Lösung. Nur welches Gerät?Prozessoreinbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...