Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm wird plötzlich schwarz und bleibt es auch nach neu start

also...ich hab fast das selbe problem

heute mittag komm ich nach hause mach meine pc an alles läuft ohne probleme
dann nach ungefähr 10 min wird der bildschirm auf einmal schwarz?!?! Huh Huh stecker stecken alle fest in der steckdose und im pc.
musste ihn dann mit hand neustarten hoch fahren tut er ganz normal nur der bildschirm bleibt schwarz und zeigt keinerlei reagtionen.
was kann ich denn jetzt tun?!? Cry

der pc is fast ganz neu festplatten,motherboard,cpu-kühler nextteil is alle gerade neu hab ich erst 1nen monat.

der bildschirm is von medion aussem alid und schon fast 3 jahre alt.


System:
2.6 GHz
2 festplatten 120 und 200gb
betreibssystem xp profesional
nextteil 370w von bequit
geforce6600gt
mainboard:ASRock P4VM800
soundkarte Trust SC-5200
2 dvd laufwerke
1gb ram
1x 80mm kühler
1x 120mm kühler
die temperaturen der hardware sind alle okay

bitte helft mia schnell danke im vorraus



Antworten zu bildschirm wird plötzlich schwarz und bleibt es auch nach neu start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnten mehrere Sachen für in Frage kommen.

1) Grafikkarte (haste noch ne alte zum testen)
2) Monitor defekt (Mal nen anderen dranklemmen)

Bevor du völlig verzweifelst, teste diese Sachen erstmal durch?!

hab das problem gelöst der monitor war defekt
vielen dank für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dafür net, gern geschehn !!!

Hi!

Ich hab genau das gleiche Problem mit dem Bildschirm. Ich arbeite/spiele gemütlich pltzlich ist Bildschirm schwarz und kriegt kein Signal mehr! Auch nach diversen Neustarts kommt es vor das der Bildschirm dunkel bleibt!

Ich war ratlos an was es lag und dachte das der AGP Port was hat - Mainboard gewechselt (exakt das gleich "msi 875p NEO"), alles neu aufgesetzt und nach 4 Stunden trat das Problem wieder auf. Ich startete 10mal neu keine Reaktion...

Dann hab ich Cpu und Graka ausgebaut schön gereinigt und geschaut das nirgends wo Staub ist. Selbst GPU und CPU hab ich neu mit Wärmeleitpaste eingestrichen. Wieder alles zusammengebaut und siehe da es geht wieder!! Nur hab ich mich zu früh gefreut.. das Problem kehrt in unregelmäßigen Abständen wieder.
Ich hab probehalbe neue Graka gekauft und getestet, aba auch mit der tritt dieses seltsame Problem auf, dh es kann ned ana Graka liegen...

Vielleicht is es am besten einfachn neuen PC zu kaufen und das alte Schrottkastl einfach weghaun :P

Mein System:
Proz.: P4 2.8 ghz HT 800fsb
RAM: 4*256 Legacy (10 Jahre Herstellergarantie...)
Graka: Leadtek GF 6600 GT
Mainboard: MSI 875P NEO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt ist es ja auch bei dir der Monitor?!

sehr seltsames Verhalten, ist das denn schon ein Flat?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die medion flatbildschirme geben nach knapp 3 jahren ihren geist auf hatte selber 2 stück.is schrott

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die medion flatbildschirme geben nach knapp 3 jahren ihren geist auf hatte selber 2 stück.is schrott

du hattest schon 2? 2x3 Jahre macht 6..

2006 - 6 macht 2000..

ui da warst du wohl einer von den superReichen?!

Spass beiseite, mal davon abgesehen das kein Monitor erwähnt wurde,egal..

Klemm mal nen anderen Monitor an?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich meine 1 monitor für 1 pc hab 2 stück in meinem zimmer xDD

Ich hab 3 verschiedene Bildschirme ausprobiert, und ich bezweifle das der brandneue Samsung display schon kaputt ist. Aba da das Problem gelöst scheint, wenn man alle Komponenten neu assembliert werden, vermute ich das eventuell die komponenten zu heiß werden. Daher Zeit lassen beim Einbau und schaun das wirklich alles perfekt sitzt!


« Benchmark Werte ohne aktuellen ATI Catalyst Treiber höher !!!!Internet übers Stromnetz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...