Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gf790gto mit 370w netzteil

servus allesamt,

wie es im betreff schon steht habe ich diese beiden komponenten. allerdings sollte man laut dem hersteller msi mindestens ein 400 watt netzteil verbauen.

was wäre denn das schlimmste was passieren könnte, wenn ich es mit meinem 370w netzteil probiere und alle anderen stromfresser abhänge?? m



Antworten zu gf790gto mit 370w netzteil:

7900gto natürlich  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtiger als die Wattzahl, ist die Amp Zahl an den jeweiliegen Ausgängen.

Je weniger Du an das NT hängst,desto weniger Strom wird gebraucht. Ist ein NT überfordert, stürzen die Programme plötzlich ab. Es hängt also von allen anderen Komponenten ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschädigt wird in der Regel dabei allerdings nichts. Ein Aufhängen wie bereits beschrieben, ist das typischste Anzeichen für ein zu schwaches Netzteil.

hier mal die daten von meinem nt
Leistung                370 Watt (Combined Power 240 Watt)

Effizienz               80 %

Eingangsspannung        230V, 50Hz
              110V, 60Hz
                        95-264 Volt

Mainboardanschlüsse   1 x ATX (20-polig)
              1 x ATX 2.0 (24-polig)
              1 x ATX12V (4-polig)

Stromanschlüsse      5 x 5,25 Zoll
              3 x 3,5 Zoll
              2 x Serial-ATA
              1 x AGP

Stromstärken   +3,3V    27 A
                +5Vsb    2,5 A
                +5V      27 A
                +12V1    18 A
                +12V2    18 A
                +12V     27 A
                -12V     0,8 A
   
hier ist auch noch mal ein link
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3X57

danke für die infos

ich habe sie jetzt mal eingebaut und alles unnötige abgeklemmt. wenn ein absturz die schlimmste folge ist teste ich das jetzt erst mal.

thx4hlp


« PC stürtzt ab wenn ich onboard lan deaktivieremp3-Player, RAW, formatieren unmöglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...