Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Pentium 4 : Klar wäre es dann ein Sockel 939, aber wenn er um die 550 euro ausgeben will dann denke ich das der mal der angesagteste ist, der vorschlag mit dem AM2 von Mullmanu war nicht schlecht, nur wie du schon sagtest : er ist nicht vollständig.

der 4000+ ist eine sehr gute CPU und nicht teuer.
Und selbst mit einem guten "alten" AMD 64 3200+ un einer guten Grafikkarte kann man heute noch sehr gut spielen.
Und den bekommt man für ´nen appel  und ein Ei.  :D

@ Chencha : Was du bei den Verschieden Prozessoren beachten musst :

Die Celeron Modelle :
Das sind die Low Cost modelle von Intel, sie sind langsam und nur dafür geignet um unter Word dokumente zu schreiben und solche sachen.

Die Die Sempron Modelle :
Das sind die Low Cost Modelle von AMD, die sind ein wenig schneller als die Celeron´s. Aber auch nicht empfehlenswert.

Diese beiden Prozessoren sind nur für kleine arbeiten unter windows gedacht.

Die AMD 64 - Pentium 4 Modelle.
Das sind gute Prozessoren, wobei der Pentium 4 den kürzeren zieht, sei es in der Spiele Leistung, Stromverbrauch und vor allem der preis.
Der AMD 64 ist auf jeden fall zu empfehlen

Die AMD X2 - Core 2 Duo Modelle.
Das sind die aktuellen High End Prozessoren,
und sind in deinem Falle nicht zu empfehlen da sie noch vergleichweise teuer sind.

Also ich empfehle dir wirklich einen AMD 64 vom 3200+ bis zum 4000+ sind die alle zu gebrauchen und du hast was für dein Geld.

Jetzt weisst du zumindest schon mal in welche richtung du gehen musst ;)

Die von dir genannte Grafikkarte, die X1300, kannst du vergessen, die ist sehr langsam und nicht zu gebrauchen, höchsten für ein älteres spiel mal für zwischen durch ;)

Edit : Sorry, ich hab mich vertan mit dem DDR, meine schuld  :D::)



Gruss Daniel

« Letzte Änderung: 10.10.06, 22:20:13 von sheppers »

warum ein anderes board`?

is ja kein problem hatte mich nur schon verwundert weil das programm mir anzeigt das ich ddr2 benötige aber was ist nun mit dem board?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist bei diesem Board das es keinen richtigen erweiterungs slot für grafikkarten besitzt, es ist limitiert auf einen PCI Express x4 Slot, wobei der aktuelle Standard ein PCI Express X16 Slot ist.

Gruss Daniel

OH ok danke

So das ist nun mein wirklich letzter Versuch für Heute muss langsam auch mal schlafen  ;D

Mainboard:
  MAIN S775 ASUS P5VDC-X     
Prozessor:
  CPU INTEL Pentium 4 541 3.2GHz S775 1MB     
Lüfter:
  CPU-Lüfter S775 SPIRE QuadroFlow V     
RAM:
 #1  RAM DDR2/533 512MB Elixir     
 #2  RAM DDR2/533 512MB Elixir     
Grafikkarte:
  GRA PCIe NVIDIA GeForce 7300GS 256MB     
Floppy:
  ...ohne     
Festplatte(n):
 #1  HDDIDE HITACHI 160GB HDT722516DLAT80     
 #2  ...ohne     
CD-Brenner:
  CDRW/DVD COMBO SAMSUNG TSST SH-M522 Schwarz B...     
Soundkarte:
  onboard     
Netzwerkkarte:
  NETZWERK PCI D-LINK DFE-530TX     
Gehäuse:
  GEH Midi KG-188.B-400W(Closed) LightStyle Sc... 


Der Pc ist doch Ok oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Chencha, darf ich dich mal was fragen ?

=> Wieso sehe ich in deinen Vorschlägen JEDES mal einen Pentium 4 ???

Dabei wurde dir doch schon gesagt das die AMD´s viel besser sind im Preis / Leistungs verhältnis.
Da komm ich nicht so ganz mit...

Nimm das bitte nicht böse, ist mir halt aufgefallen...

Auch dieses mal ist die Grafikkarte zu schwach. :-\

Folgendes Grafikkarten sind NICHT zum spielen zu empfehlen :

ATI X300
ATI X600
ATI X1100
ATI X1300
ATI X550

NVidia 6200
NVidia 6400
NVidia 7300
NVidia 7400

Die NVidia geForce FX serie kannst du auch vergessen da diese karten wirklich kein spiel so richtig ans laufen bringen können, und vor allem schon alt sind.

Folgende Grafikkarten solltest du im Augo behalten :

ATI X1600 Pro 256 mb
NVidia 7600 GT

Die haben ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Gruss Daniel

Naja was soll man machen irgendwie sagt der Pentium mir mehr zu und so schlecht scheint der ja auch nicht zu sein

naja wer dich mal nach einer anderen Grafikkarte umscheun und danke schonmal für die ganze hielfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, die Pentium 4 sind nicht schlecht, aber es wäre geldverschwendung wenn du dir einen kaufen wirst.

Du wirst mit der Spiele Leistung eines AMD 64 mehr zufrieden sein, und das kann dir bestimmt jeder hier bestätigen.

Zumal die Pentium 4 CPU´s ware stromfresser sind  :-\
Wor allem kostet der den du dir ausgesucht hast um die 90 euro für 115 euro bekommst du einen AMD 64 4000+ der den Pentium auf dem weg liegen lässt, und das in allen bereichen.

Ich mein, ich kann dich nicht dazu zwingen einen AMD zu nehmen, das ist ganz alleine dein Entscheidung, ich erzähle nur aus erfahrung, und es wäre ja schade wenn du dich nachher drüber ärgern würdest;)

Gruss Daniel

das mit dem AMD stimmt ich schau halt immer auf die GHz(hab das irgendwan mal so gelernt)

Mainboard:
  MAIN S939 ASUS A8V-XE     
Prozessor:
  CPU AMD S939 Athlon64 3500+ 2.2GHz Box     
RAM:
 #1  RAM DDR400 512MB Infineon     
 #2  RAM DDR400 512MB Infineon     
 #3  ...ohne     
Grafikkarte:
  GRA PCIe NVIDIA GeForce 7600GS 256MB     
Floppy:
  ...ohne     
Festplatte(n):
 #1  HDDIDE HITACHI 160GB HDT722516DLAT80     
 #2  ...ohne     
CD-Brenner:
  CDRW/DVD COMBO SAMSUNG TSH492 IDE Bulk     
Soundkarte:
  onboard     
Netzwerkkarte:
  onboard     
Gehäuse:
  GEH Midi KG-200B 400W Silber/Grau


so das ist doch besser oder?
da könnt ich doch ein spiel mit einer 2,8 GHz Anfoderung spielen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System ist erheblich besser.
ja, sollte ein spiel 2.8 GHz benötigen schafft das der 3500+ spielend.

Wie Mullmanu schon gesagt hat.

ein AMD 3500+ mit 2.2 GHz entspricht einem P4 mit 3.5 GHz.

ein AMD 4000+ mit 2.4 GHz entspricht einem P4 mit 4.0 GHz

danach kannst du dich richten ;)

Wenn du jetzt noch die 7600 GS durch eine 7600 GT ersetzt hast du schon einen guten spiele PC.

Gruss Daniel

jau danke dan kauf ich den mal so


« [Pc] Externe Festplatte zicktAMD 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...