Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten

Hallo!

Ich habe gerade eine freie zweite Festplatte die ich gerne zusammen mit meiner bereits eingebauten nutzen würde!
Auf der Festplatte ist wie auf meiner eingebauten bereits ein Betriebssystem drauf (Windows XP Home). Habe einfach mal die neue auf Slave gestellt und mal beide zusammengesteckt! PC ist aber nicht einverstanden damit-er fährt nicht hoch!

Muss ich das Betriebssystem wieder löschen? Wie mache ich das? Immer wenn ich formatiere, dann tut mir (Ich starte von CD) das ganze Programm immer automatisch die neuen Ordner für Windows kopieren!

Danke für jede Antwort!

Gruß Clemens



Antworten zu 2 Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte eigentlich schon funktionieren.

Mal prüfen ob die erste Festplatte auch wirklich auf Master gejumpert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib mal wie Du die Platten und die LW an die Flachbandkabel verteilt hast. Es gibt Platten, die bei Slave keinen Jumper bekommen.!!

Hi!

Also: Disk Boot Failure zeigt er bei jedem BootVorgang an!

Habe die Stecker nochmal kontrolliert! Der eine auf master und der andere ist auf Slave!

Ich habe den Master an das Ende des Flachbandkabels gehängt und die andere Festplatte in die Mitte! Einzeln lassen sich beide Festplatten starte nur zusammen nicht!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hänge mal eine Platte an Primary-Master und die andere an Secondary-Master und dein CD/DVD-Laufwerk klemmst du mal an Secondary Slave. Jumperstellungen der Laufwerke dabei beachten !!!

OK Ich probiers mal später, muss noch kurz weg!

Aber mal ne Frage: Kann es auch am Mainboard liegen? Nicht dass ich jetzt alles ausprobiere und dann geht's nicht!
Mein PC ist von 2002 und halt schon etwas veraltet!

Danke für die Tips!
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß sind die Festplatten von der Speicherkapazität her? Und vielleicht gibt es ja auch ein Bios-Update für dein Board. Normalerweise sollte es aber ohne Probleme gehen mit 2 Festplatten.


« ramRechner springt nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...