Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B

hallo zusammen..
ich hab folgendes problem..
habe eine gebrannte cd von einem freund gekriegt..kann diese aber nicht öffnen..
dh ich leg die cd ins laufwerk rein und wenn ich es dann öffne, dann werden keine dateien angezeigt.. zeigt also an, dass die cd leer ist, was aber nicht sein kann..


gibts da eine lösung für dieses problem?

danke schon im voraus!



Antworten zu HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B:

der betreff ist mein laufwerk..
hatte früher nie probleme..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig..

W.....einlich erkennt dein DVD Laufwerk die Daten auf dem Rohling nicht?! CD-RW?
Lass dir das nochmal auf nen anderen Rohling brennen?!

Nicht jeder Brenner egal ob DVD oder CD Brenner erkennt auch jeden Rohling..Komische Sache, aber hatte meiner einer auch schon..

nein ist eine dvd-r..
komisch ist allerdings auch, dass es gestern eine zeit lang funktioniert hat und jetzt wieder nicht.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Not mal ne ReinigungsCD reinschmeißen und dann nochmal testen?

na gut.. ich probiers mal..danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wird die DVD geöffnet ? Über Arbeitsplatz ?

Habe übrigens gleichen DVD-RAM Brenner. Das gute Stück hat bisher jede CD / DVD öffnen können  ;) Falls du mal Datensicherung machen willst, dann kauf dir eine DVD-RAM -  hat eine höhere Datensicherheit. Kannst du nach dem einlegen sofort wie eine Festplatte benutzen, da DVD-RAM bereits entsprechend formatiert sind  ;)

dein laufwerk ist kapput ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal auf das Datum schauen, wie alt dieser Thread ist. Hier wartet bestimmt niemand mehr auf (d)eine Antwort.


« Gute Hardware zum zocken?Gigabyte HD 5870 gut ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...