Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo muss ich meine Grafikkarte einstecken?

Hallo zusammen

ich hab mir ein neues Mainboard besorgt (ASRock K7Upgrade-600) und hab jetzt 2 möglichkeiten wo ich meine Grafikkarte einstecken kann (Radeon 9200 Series (128MB))

bei der einen war ein zettel darübergeklebt: This AGP slot supports K7 AGP Interface when you adopt an AMD K7 CPU running on this MB.

bei der anderen, das gleiche nur dass statt K7 K8 da steht.

Vielen Dank im Vorhinein :)



Antworten zu Wo muss ich meine Grafikkarte einstecken?:

In den braunen APP-Slot muß sie rein. Der gelbe ist für das mögliche CPU-Upgrade.

MfG

Jaaaaaa, das weiß ich ja das problem ist nur, ich hab 2 Braune! hehe  :-[

Wenn du eine K7 (Sockel 462) CPU draufhast - den AGP 1
bei der K8 CPU (Sockel 754) - AGP 2.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das müsste doch im handbuch stehn oder nicht?

Ich hab nen A-Sockel und im Handbuch steht leider auch nur das mit K7 und K8

Nimm den K7 Slot.

MfG

cool, danke! nur noch eines, würde was kaputt gehen wenn ich die GraKa in den K8 stecke?

Nichts, es kommt bloß kein Bild.

MfG

ok, danke für deine Hilfe, schönen abend noch cuuu


« Diskettenlaufwerk läuft nichtstromsparendes mainboard +cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...