Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie muss ich meine cpu jumpern

Ich habe einen athlon 2500+, aber beim hochfahren wird angezeigt das ich nur 1466mhz habe. auf was muss ich jetzt den multiplikaror stellen?



Antworten zu Wie muss ich meine cpu jumpern:

XP2500: 1883MHZ

Multiplikator x FSB = Takt

11 x 166 = 1826Mhz
oder
11,5 x 166 = 1909Mhz

Gruß

In meinem Mainboard Handbuch steht das ich bis 12.5 machen kann. Geht des?

Ja einstellen kannste viel, der CPU hat aber nen Takt von 1883MHZ.

Wennste 12,5 x 166 einstellst biste bei 2075MHz haste also dein CPU übertaktet.

Kannste ja auch selber ausrechnen was du einstellen musst-

Multiplikator x FSB = Takt
CPU-Takt / FSB = Multiplikator

1883MHZ / 166FSB = 11,3 Multiplikator

Gruß

Ok danke
Wenn ich auf 166 gehe hängt sich mein pc halt immer auf, deshalb mach ich jetzt mal so 150 rum. ;D


« kein bild nach netzteiltauschMaxtor Diamond Plus 9 Problem "nicht formatiert" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...