Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stop 0x0000005c nach einstecken einer neuen Grafikkarte 8400GS

Hallo! Habe hier einen Packard Bell mit Celeron 3 Ghz und Ati Radeon 200express onboard. Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic.
Mit der benannten onboardGrafik lief das Gerät bisher soweit einwandfrei. Leider konnte ich einige Spiele nicht spielen.
Nun habe ich mir ein XFX Geforce 8400GS zugelegt und nach dem Einbau wird die Grafikkarte erkannt und der PC startet das Windows, welches dann mit einem Blackscreen endet. Setup repair und safe mode habe ich schon durch, jedesmal mit dem gleiche Ergebniss: Blackscreen.
Zwischendurch gab es dann auch mal einen Bluescreen mit Stop 0x0000005c.
Habe vorher die ATI Radeon express200 deinstalliert und im Bios steht Grafikkrtenpriorität auf Auto.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.



Antworten zu Stop 0x0000005c nach einstecken einer neuen Grafikkarte 8400GS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stop 5C ist eigentlich eine Win2k- Meldung. Diese besagt, das eine neue Hardware defekt ist. Hier der englische Artikel dazu:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/w2kmsgs/1197.asp

Jürgen

Hab jetzt auch noch eine GeForce 7100GS und eine ATI2400 ausprobiert, jedesmal mit dem gleichen Ergebniss.
Dann dacht ich mir, installier Vista halt neu aber Pustehuchen. Nachdem alle Dateien geladen sind (Windows lädt Dateien) bricht die Installation ab. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der letzte Satz:

...Nachdem alle Dateien geladen sind (Windows) lädt Dateien) bricht die Installation ab
- lät auf einen anderen Fehler schließen - nämlich auf einen RAM- Fehler.
Wechselweise entfernen, austauschen - zu fast 75% liegt der beschriebene Fehler (Installation bricht während des Kopierens der Dateien oder unmittelbar danach ab) an fehlerhaften RAMs.
Jürgen

Hab leider keinen anderen RAM da. Werd ich mir morgen besorgen und dann mal testen. Danke erst mal. Mich wundert nur, dass es mit der onboard Grafik problemlos funzt.
 

hallo htte das selbe problem haben alles getauscht ging aber nicht fehler liegt im bios must auto update ausschalten dann geht es


« Vista: Pc fährt nicht hochWindows Vista Boot-CD erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....