Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenprobleme mit Seagate

Hallo
Kann es sein das Seagate irgendwie eine seeeehr minderwertige Qualität hat?

Habe nähmlich gleich mehrere Probleme mit Seagte

Erst habe ich eine Seagate Barracuda 7200.7 (Modell:ST380011A) mit 80GB gehabt Baujahr 2003 gehabt da is mir ein Chip durchgebrannt.
Habe gedacht kein Problem Seagte gibt 5 Jahre Garantie,Servicetelefon angerufen,Garantieabteilung,eingeschickt,klasse.Dann kommt die ernüchterung,Seagate beschuldig mich es währe mein fehler ich hätte die Festplatte von ausen beschädigt (na klasse)aber sie würden mir ein Austauschobjekt schicken wenn ich ihnen ein Formular asfüllen würde das ihnen vll bei der Fehlererkennung helfen könnt.Das dumme hierbei jedoch war das ich zu der Zeit gerade im Urlaub war und ich dieses Formular bis zu einem gewissen Datum an sie zurückschicken solle.Da ich das nicht konnte weil ich kein I-net in meinem Urlaubsort hatte hab ich danach einen 2 monatigen E-mail krieg mit Seagate geführt.Vor einigen Wochen haben sie aufgegeben und ich habe vor 2 Wochen ein austauschobjekt erhalten.Allerdings mit der Einschränkung ich bekäme nur 90 Tage garantie auf diesen Datenträger.
Nun eingebaurt ausprobiert klappt,doch nach ca einer Woche konnte ich die darauf gespeicherten Daten nicht mehr aufrufen nur noch auf den Datenträger speichern da es sonst zu einem kritischen Systemfehler gekommen ist.Dann lief sie zwischendurch ma ganz in Ordnung und jetzt verabschiedet sie sich für einen ganzen Tag wenn ich mal mehr als 5 min auf den Datenträger zugreife,verschwindet im Arbeitsplatz,wird nicht mehr in der Verwaltung angezeigt,nach einem neustart wird sie nicht mal mehr vom Bios erkannt.
Was soll ich tun?
Die 90 Tage garantie darauf sind zwar noch nicht verstrichen doch ich habe keine Lust noch mehr Stress mit denen anzufangen,die letzte Garantieabwicklung hat mich schon genug Nerven gekostet!

Desweiteren habe ich währen der zeit dieser Garantieabwicklung eine weiter 80 GB Festplatte von Seagate Barracuda 7200.9 (Modell:ST3802110A) angeschlossen.
Kurz vor dem eintreffen des Ersatzdatenträgers von Seagte hat sich dieser Datenträger auch verabschiedet.Er lässt sich zwar weiterhin auf Dem Arbeitsplatz,Verwaltung,Bios anzeigen.Aber wenn ich ihn anwähle erkennt er keine belegung der Festplatte.Weder freien noch belegten Speicherplatz.
Versuch mit Scandisk,wird gar nicht aufgerufen.Mit einem Backup Programm (Paragon Drive Backup) zugegriffen,dieses erkent zwar das sich auf dem Datenträger daten befinden,kann den Datenträger allerdings nicht kopieren oder ein Image davon erstellen,da gleich nach start der Aktionen ein Fester mit der erklärung das die Operation erfolgreich abgeschlossen sei auftritt.

Würde gerne an meine Daten von beiden Festplatte kommen,könntet ihr mir weiterhefen?
Hat jemand vll ein Ti wie ich wohl Stressfreier an meine Garantie kommen würde,weil ich denke das dies wohl beides wider Garantiefälle sind,da ich beide Datenträger schon in verschieden PCs ausprobiert habe und immer zum gleichen ergebnis gekommen bin

Mit freundlichen Grüßen
Ðark Phoenix



Antworten zu Festplattenprobleme mit Seagate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einschicken - wäre mein einzigster Vorschlag. Normalerweise können die dann deine vorhandenen Daten auf eine neue Festplatte klonen. Das geht aber nur, wenn deine Daten noch vorhanden und lesbar sind.

« Letzte Änderung: 13.10.06, 19:45:56 von DD »

Ist mir ja wie schon geschrieben ach schn in den Sinn gekommen,aber irgndwie hab ich kein bock mehr auf Stress mit Seagate
Und zudem wenn man die Pladden einschickt steht bi den bedingungen das alle Daten verlohren gehen,die haben mich shcon darauf hingewiesen weil ich bei der letzten Garantieabwicklung schon meine Daten haben wollte.

Muss man sich eben immer vorher ein Image anlegen ::)

Was zeigt der Gerätemanager an?

Start-> Systemsteuerung -> System-> Hardware-> Geräte-Manager

Die eine die miten während dem laufen den geist aufgibt un für ein tag lang nichmehr geht wird erst ganz normal angezeigt un dann wenn se "abstürtzt" is se ach da verschwunden
bei der anderen die erkennt er mit der datenträgergröße aber mehr informationen liefert er nich


« Probleme mit DDR - RAM grafik-karten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...