Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenprobleme

So ich schildere hier mal mein Problem.
Meine Festplaate war in zwei teile Portioniert. Ich wollte dann mal das Betriebsystem neu installieren, (damals wusste ich noch nicht so genau wie man das macht) also habe ich mir ein Programm genommen womit man die Festplatte löscht. Dann habe ich einen Teil der Festplatte gelöscht, ich wollte auch noch den anderen Teil löschen doch das ging nicht. Daraufhin habe ich dann ganz normal Windows Xp istalliert. Dann bemerkte ich das mir Festplattenspeicher fehlte, hatte vorher isgesamt 123,5GB. Jetzt habe ich nur noch 31,4Gb. So nun meine Frage: Kann ich den verlorenen Speicherplatz wieder zurückgewinnen, wenn ja wie denn?



Antworten zu Festplattenprobleme:

kucke in der datenträger verwaltung nach!

Systemsteuerung/Verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwalung

einfach die nicht patitionierten teile der festplatte auswählen und partitionieren und formatieren.


genaue infos:
http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

« Letzte Änderung: 30.09.06, 11:27:46 von NeC01 »

So das klappt auch nicht da wird die Festplatte zwar angezeigt aber da steht das ich 31,4Gb habe. Und meine Festplatte ist ja jetzt nicht mehr partioniert sonder nur noch 31,4Gb groß die gesamte Festplatte. Sogar wenn ich versuche Windows wieder zu installieren. Da kommt ja auch so ein Bildschirm wo man das alles machen kann, auch da steht das ich nur 31,4Gb habe.

???????????????????????????????????????????????????????????????????
????1. HAST DU DEN JUMPER AUF DER FESTPLATTE ANDERS GESETZT????????
???????????????????????????????????????????????????????????????????
?????????????SONST  WÜRDE MIR NICHTS ANDERES EINFALLEN?????????????
?????????????????????MfG NeC01?????????????????????????????????????

Was ist ein Jumper und wie stellt man den ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde das Setup für XP noch einmal machen !

Dann wenn dir das Setup deine Partitionen, diese mal alles löschen mit (L).

Dann würde ich wieder eine Partition für die Windows-Installation anlegen, vielleicht so um die 30 GB. Die zweite Partition wird dann erst angelegt, wenn Windows isntalliert ist, und ist für die Daten gedacht.

An der Festplatte habe ich keine änderungen vorgenohmen. Vielleicht liegts es ja daran das ich meine Festplatte gelöscht habe. Wenn du mir ein Programm nennen kannst womit ich wieder Festplatten installieren kann wäre ich sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesen !

Man braucht dafür kein Programm !
Die XP-CD reicht aus.

Wenn ich Windows istalliere geht das auch nicht. Wenn ihr eure Festplatte installiert kann man ja auch keinen Speicher hinzufügen, nur teilen. Meine Festplatte zeigt er auch nur so an als wäre das der ganze speicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn für eine Installations-CD von XP ?

Also ihr versteht das Problem wohl nicht. Das liegt nicht an der CD oder so ich habe 31,4 Gb Speicher. Wie ich schon gesagt habe könnt ihr ja auch keinen Speicher hinzufügen nur teilen. also habe ich den speicher gelöscht mit einem Programm normalerweise kann mann den dan auch wieder installieren, bloß ich habe die CD nicht mehr zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich hat dir dein Tool den MBR oder sonst was auf der Platte verbogen.

Lade dir mal von hier s0kill runter, dann sollte es auch wieder gehen.

http://www.sek-2000.de/download.htm

Kann man das Programm auch aus dem Bios starten ohne Windows zu laden. Denn bei mir kommt eine Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt es sogar ohne Windows starten !

Also am besten eine DOS- oder WIN98-Boot-Diskette basteln und das Programm da mit drauf kopieren. Dann von dieser Diskette den Rechner booten.


« arbeitsspeicher gewechselt und auf salles aufgepasst aber schwartzer bildschirmGrafikkarte Gain.... Geforce 6600 GT verursacht Bildschirmfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...