Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenprobleme HILFE!!!

ich habe mir ein neues motherboard zugelegt.
nun habe ich meine 2dvd-laufwerke und meine 2festplatten eingabaut. alles eingerichtet... nun erkennt mein bios die festplatte manchmal nicht. und wenn er sie erkennt, dann muss ich sie unter windows beim öffnen angeblich formatieren. die festplatte ist aber voll mit wichtigen daten, die auch alle da sind, wenn ich die 2platte alleine als master anschließe, anstatt die dvd- laufwerke!!!

ich habe die dvd- laufwerke als master und slave in steckplatz1
und die beiden platten als master und slave in steckplatz2 (wegen kabellänge!) -->hatte es auch in meinem alten motherboard so!

was kann ich nun machen, damit er alle laufwerke erkennt und meine 2. platte mit allen daten und partitionen vorhanden ist????




Antworten zu Festplattenprobleme HILFE!!!:

Bei einem Boardwechsel würde ich grundsätzlich Windows neu installierenDann sollten die Probs auch weg sein.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem boardeinbau mußt du grundsätzlich die festplatten formatieren bevor du sie in betriebs nimmst (also winxp neu install. dann festplatte formatieren fertig)s

hab windows schon auf der platte 1 neu installiert.
Ich hab jetzt mal beide Platten als master in steckplatz 1 und 2 gemacht!
nun kommt beim botten das auf der maxtorPlatte die Masterdateitabelle beschädigt ist und CHKDSK deswegen abgebrochen wird!!!!

In windows, das wunderbar funktioniert kann ich nicht auf meine 2te platte zugreifen. die partitionen sind aber richtig und chkdsk erkennt auch die früheren bezeichnungen der partitionen.

formatieren will ich noch nicht, da ich wichtige daten darauf habe!

was kann ich nun machen? habe auch schon den harddiskmechanik2000 (HDM2000.exe) drüberlaufen lassen, wenn euch das was sagt! gibts da was besseres?

danke schonmal für die schnellen antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

sind die Kabel auch in der richtigen Reihenfolge angeschlossen??? (Ich meine wegen der Kabellänge 8)8))

opelmeister

Jo richtig angeschloßen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun du komst nich rum die festplatte zuformatieren die daten sicherung hättest du vorher machen sollen.Und was die erkennung an geht von der festplatte.Du hast wxp drauf und was für ein servicepack 1oder 2 ?

bin grad dabei das sp2 runterzuladen!!!
naja, ich bekomm morgen Ontrack EasyRecovery lite von nem kumpel!
schau ma mal was das so kann!!! hoffe ich komm um das formatieren!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die neu ist wirst du nicht trumrum kommen zu formatieren aber wenn du xp runterlädst wo gibt auf einer seite einen trojaner denn du dir mit ziehen wirdest


« 2 Monitore an meiner Grafikkartehardwareproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...