Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenprobleme

Hi,
Also mein Problem lautet folgendermasen:
Habe seit 14 Monaten eine neue Externe Festplatte gekauft doch seit heute fing sie an nur noch teilweise zu laufen (also sie startet - schaltret dan weider aus- startet kurtz darauf wieder neu...) sie wird auf dem PC angezeigt aber wenn ich daraf zugreifen will stürtzt mir immer der Explorer (Arbeitsplatz) ab. Bzw auf meinem Notebook findet er sie überhaupt nicht. Das Problem sind das sich auf der Festplatte wichtige Daten befinden (wegen der Festplatte währs mir eher egal :) ) gibts da eine mehtode diese daten doch noch irgendwie zu bekommen Garantie ist leider auch schon abgelaufen.

Bin froh über jede art von Hilfe. Wenn ihr nähere Infos zur Platte oder anderen Dingen braucht nur melden.

Mfg withewolf.



Antworten zu Festplattenprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte mal als Slave in den Rechner mit einbauen.

Denke das Problem der ext. könnte sein, dass sie über den USB-Port zu wenig Strom bekommt, oder hat sie ein eigenes Netzteil ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie hat ein externes Nertzteil denke eher nich das das Problem sein könnte. Trozdem Thx. Sie wird auf 12 V DC betrieben mal laut Netzteil :) .

Mfg withewolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann würde ich sie trotzdem mal als Slave in einen Rechner einbauen. Geht es da auch nicht, sieht es nicht gut aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kommt schon das nächste Prob :-) hab keinen SATA anschluss auf meinem PC gibts da villeicht nen adapter oder sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gibt es. Such mal nach

S-ATA to IDE
oder
IDE
to S-ATA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann such ich mir mal nen Adapter oder igendwas womit ich die SATA an meinem PC anschliesen kann und versuchs dann nochmal.
Thx für die Hilfe.

Mfg withewolf.


« Computer für 1000 - 1100€4GB Dual-channel - 3GB werden nur angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...