Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7S5A Pro und DD-Ram

 ???
Kann mir jemand helfen?
Ich besitze das Elitegroup K7S5A Pro, darauf werkeln ein Athlon XP 2400+ und eigentlich 2+256 MB DD-Ram, aber seit kurzem kommt es zu konflikten wenn ich beide RAM´s drin hab, da geht nix mehr, nichtmal eine Neuinstallation von Windows, mit nur einem Riegel geht,s aber.
Verkraftet das Board nur einen Riegel oder muß ich davon Ausgehen das der Andere einfach nur kaputt ist!



Antworten zu K7S5A Pro und DD-Ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh davon aus das eines defekt ist oder nicht mit dem anderen zusammenläuft. Ich hab bei mir hier 2x512MB Kingston DDR-PC2100 drin.

RAM muss aber nicht defekt sein. Habe selbes Board sowie gleiche RAM (2x256 MB-RAM PC 2100). Bei mir funktioniert die USB-Schnittstelle nicht mehr, wenn ich beide RAMs drin hab. Mit einem funktioniert es wunderbar. Habe mir sogar den neu gekauften RAM nochmals umtauschen lassen, da mein Verdacht auch auf kapput lag. Aber selbst mit dem ganz neuen funktioniert es nicht. Weiß aber leider auch nicht, woran das liegen kann.
Sorry

ups, ups, ich weiss es nicht genau, ich meine dass das Board nur bis 1400 Mhz unterstützt. war jedenfalls bei neinem aklten K7S5A so. (Kann mich aber auch irren). Lösch doch mal den CMOS, das kann das Problem schon beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Erich,

also das alte K7S5A Board mit Rev. 3.1 hat bereits 2400er CPU´s unterstützt und das neue mit Rev. 5.0 auch.

gruß

john


« Fragen zum Ram !!!2. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...