Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele starten nicht ganz

Hallo,

ich kann einige spiele nicht richtig spielen. Einige spiele funktionieren einwandfrei aber es passiert auch öfter das die spiele starten und sich dann in die Taskleiste minimieren. Woran könnte das liegen? System XP SP2; Radeon x1600 512MB; 768 MB Arb.Speicher; AMD Sempron 3000+, Direkt X9



Antworten zu Spiele starten nicht ganz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechte Maustaste und dann Maximieren auswählen. Oder hast du irgendwelche geplanten Tasks, die dich unerwartet unterbrechen ???

Geht nicht. Das Spiel verucht auch ganz normal zu starten. sprich ich habe auf dem monitor vollbildmodus aber dann minimiert es sich halt wieder in die Taskleiste. Immer wenn ich es maximiere geht das ganze von vorne los ( schwarzer Bildschirm im vollbildmodus dann wieder in Taskleiste).

Um konkret zu werden: Das Spiel Brothers in Arms startet ganz normal und läuft auch einwandfrei. Jetzt habe ich mir die Demo von Fifa 07 installiert da funktioniert es nicht und bei diversen anderen auch nicht.

Ich bin Ratlos !?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du DirectX 9.0c installiert? Und wie sieht die Konfiguration bei dir aus (RAM, Grafikkarte etc) ???

Die Daten meines PC stehen in meiner ersten frage oder was meinst du mit konfiguration. DirectX 9c ist installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird dein RAM vom System verwaltet oder hast du diesen Wert selber auf 768 MB festgelegt und wie sieht es mit den Einstellungen (hardwarebeschleunigung etc.) deiner Graka aus? Das meinte ich damit. Wie hoch ist dein System ausgelastet ???

Also RAM wird vom System verwaltet ein Riegel 256 MB und einer mit 512 MB. Die GraKa selber hat ja 512 MB eigenen Speicher. Hardwarebeschleunigung usw. ist aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaalte mal die Firewall und deinen Virenscanner kurzfristig ab un teste dann. (Internetverbindung vorher trennen!).

Hab ich mal gemacht. Hilft aber auch nicht.

Habe in der zwischenzeit mal folgendes probiert.

Wenn ich unter Start - Ausführen DxDiag eingebe komme ich ja ins DirectX Menü. Dort habe ich mal den 3D Test gemacht. Hier startet das Programm auch aber nach ca. 1 Sekunde kommte eine Meldung: Sie haben den Test durch drücken  einer Taste abgebrochen; obwohl ich keine Taste gedrückt habe. Habe das ganze mehrmals probiert immer mit der gleichen Fehlermeldung. Wie kann man denn feststellen welches Programm bzw. Anwendung hier stört? Ich denke mal das es etwas in dieser Richtung sein muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dxdiag hätte ich dir als nächstes vorgeschlagen - hat sich aber mittlerweiler ja auch erledigt ...  ;D

Hast du mal die Tastatur abgeklemmt und dann dxdiag bzw. irgend ein Spiel ausprobiert? Lege dir mal eine Verknüpfung mit dxdiag auf den Desktop, fahre den Rechner runter und klemme mal die Tastatur ab und versuche das ganze erneut nur mal mit angeschlossener Maus.

Auch das hilft nicht  :'( .Ist ja auch merkwürdig das einige Spiele funktionieren und andere wieder nicht  ???. Auch im Programm von ATI kann man einen 3D machen der aber auch bei mir nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also RAM wird vom System verwaltet ein Riegel 256 MB und einer mit 512 MB. Die GraKa selber hat ja 512 MB eigenen Speicher. Hardwarebeschleunigung usw. ist aktiviert.

da haste dein Problem...

tu mal den 256er raus...ich wette dann tuts...
haste die evtl in die dualchannelslots gesteckt? dann schau im Handbuch welche du belegen musst damit die nicht im Dualchannelmodus laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal mit der Maus auf die Taskleiste und fixier sie!!!!

Oder hast du das schon gemacht?

Taskleiste ist fixiert. Ich habe auch nur zwei Steckplätze und so wie ich das sehe keine Dualchannel unterstützung. Mainboard ist ein K7VT4A Pro  ???


« internetverbindung über usb kabel???probleme mit soundgeräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...