Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz ohne Ende

hallo zusammen.

bin hier da ich nicht mehr weiß was ich tun soll und brauche eure hilfe. Das ich hier um eure hilfe bitte is das einzigste was mich noch davon abhält meinen rechner ausm fenster zu schmeissen und zusammen zu treten.

Problem:

vorgestern war ich ganz normal am zocken (wie sonst auch) bis mein pc sich selbst abschaltete. ok, neustart. kaum im windows stürzt er wieder ab. Netzteil, kühler und graka ausgebaut und gesäubert. stürzt wieder ab.

netzteil ausgetauscht = absturz
graka ausgetauscht    = absturz

mal mit fehlermeldung und mal nicht. mal mit bluescreen dann wieder nicht.

starte ich ein prog. z.B. defragmentierung, nero oder tune up =autom. neustart

starte ich ein spiel z.B. counter-strike, nfs mw oder c&c = abgeschaltet (kein neustart nix einfach ab)

2 versch. abstürze mal neustart mal nicht.

Habe keine neue hardware eingebaut, keine neuen treiber installiert. kam von einer sekunde auf die andere.

Ich bitte um schnelle hilfe !!!

Gruß
-Inf-

AMD Sempron +2800
2GhZ , 512MB DDR
ATI Radeon 9600



Antworten zu PC Absturz ohne Ende:

Hi

Schau mal nach einem Absturz im Bios nach der CPU Temperatur. (PC Health Status)

Wie hoch ist diese dann?



Grüße

hi.

hab nen neuen cpu kühler gekauft. seitdem keine abstürze mehr. so wies ausschaut lags an der kühlung.

wollte nur mal bescheid geben damit ihrs auch wisst ;)

gruß

Hi

Ich denke dann steht in Deinem Bios der Eintrag:

60°C Shot off

Oder auch höher...



Grüße


« Formatieren: Großer Irrtum - Festplatte wird nicht gelöscht! Aufklärung - FragenMonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...