Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lahmt ohne Ende!!!

Hallo,
ein Bekannter von mir hatte mich gebeten seinen PC zu formatieren und
Windows XP Pro neu zu installieren da der PC total langsam geworden ist. Nach der Installation dachte ich dass jetzt die Post abginge aber
das war eine Fehleischätzung denn obwohl noch keine Programme wie z.B.
Norton Installiert war ist der PC im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlafen.Egal was ich anklickte es dauerte und dauerte
Der PC ist 3 Jahre alt hat einen 1.8 GB Prozessor aber nur 256 MB Arbeitsspeicher (daran kann es wohl nicht liegen) und ist sonst OK.
Was könnte das sein dass er so ausgebremst wird ist da vielleicht was im BIOS Faul?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu PC lahmt ohne Ende!!!:

256 MBRam ist die mindestvoraussetzung das XP einigermasen läuft.
Das die Kiste Lahm ist wundert nicht.
XP sollte mindestens 512 haben und die ab 266hz

schau mal nach was deine Ram haben und überprüf die einstellung.

256 MBRam ist die mindestvoraussetzung das XP einigermasen läuft.
Das die Kiste Lahm ist wundert nicht.
XP sollte mindestens 512 haben und die ab 266hz

schau mal nach was deine Ram haben und überprüf die einstellung.


Also, ich habe hier eine Kiste stehen, 450MHz & 128MB Ram, XP Home und die läuft wie Hulle....
"Einigermaßen" ist also relativ. Natürlich bringt mehr RAM relativ schnell eine Leistungssteigerung. Wenn ich aber zum Bleistift eine lahme HDD habe, dann habe ich auch gleich einen Flaschenhals, durch den die Daten tröpfeln...
BIOS-Werte mal auf "Default" setzen kann man natürlich erstmal probieren. Wenn das nix bringt, würde ich als nächstes mal die Platte prüfen und vor allem mit ´nem vernünftigen Tool defragmentieren (O&). Auch mal mit Memtest den RAM checken. Und: Norton gar nicht erst installieren ;-)
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die richtigen einstellungen im bios hier schauen http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
 speicher testen ist auch gut http://www.memtest.org/
xp optemieren hier sind infos http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html
festplatte mal testen http://www.mkascha.com/linksammlung/a-z/fes.htm

und mach mal die Auslagerungsdatei (min & max) minderstens auf 512 ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,
ich kann mit den meisten Tipps nichts anfangen denn teilweise sind die Webseiten in Englisch oder so kompliziert dass ich da nicht durchblicke.Geht es nicht ein bisschen einfacher z.B. im BIOS wo ich
auch den Fehler vermute nur ich weiss nicht was ich da alles aktivieren oder deaktivieren muss.

Gruß Rick Bässer.

Hi!
Komm´ mal weg vom BIOS! Wenn da von euch nix verstellt wurde, ist das keine Fehlerquelle.

Zitat
ein Bekannter von mir hatte mich gebeten seinen PC zu formatieren und
Windows XP Pro neu zu installieren
- Mal ´ne bescheidene Frage: du weisst schon, wie man ein BS aufspielt? Wie & was hast du eigentlich gemacht? Nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich habe schon so einige "Möchtegern-PC-Reparierer" kennengelernt, die mit einem falsch verstandenen Freundschaftsdienst den Rechner nur "verschlimmbessert" haben. Also, sei mir nicht böse, aber: wie installiert?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach: vor der Installation  hatte der PC schon gelahmt und deswegen habe ich die C Platte foramitert und vorher eine 2. D Partition
angelegt dann mit XP Pro auf C installiert und das war es schon.
Und da fing schon das Dilemma an das der PC ewig brauchte um eine Seite aufzubauen geschweige denn was dann danach kam nachdem ich den
Norton System Works und die Norton Firewall installiert hatte.
Sonst hatte ich nichts gemacht und es war nicht das erstemal dass ich
ein System Installiert hatte aber sowas ist mir bis jetzt noch nicht vorgekommen.

Gruß Rick Bässer.

Beide Platten NTFS?

Hallo,

die D-Partition wozu?

hast du die Mainboard-Treiber installiert

Wie ist dein I-Net Zugang?

Wie ist dein Relaisstatus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

die D-Partition wozu?

hast du die Mainboard-Treiber installiert

Wie ist dein I-Net Zugang?

Wie ist dein Relaisstatus?









Oh Mann ich Hirnie,
das Mainboard hatte ich natürlich vergessen!!!Alles NTFS.
I-Net ist T-Online.Die D Partition ist da um wichtige Dateien zu schützen falls es mal Komplikationen mit der C Partition gibt.
Was ist ein Relaisstatus?

Gruß Rick Bässer.

Hallo,

Mit Relaisstatus meinte ich alle
nötigen Patsche,Update, ServicePacks von M$ installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe die Welt nicht mehr:ich hatte doch vergessen den Mainboardtreiber, den Grafikkartentreiber und den Soundkartentreiber
zu installieren.Heute habe ich mal den Gerätemanager aufgemacht und siehe da ausser der Grafikkarte war alles installiert obwohl ich die Festplatte vorher komplett fragmentiert hatte und dann XP Pro aufgespielt hatte.Woher hatte der PC sich die Treiber geholt.Es gibt auch keine spezielle Mainboard CD.
Das Lahmen vom PC geht weiter ich konnte keine Fehler finden!

Gruß Rick Bässer.

Nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich habe schon so einige "Möchtegern-PC-Reparierer" kennengelernt, die mit einem falsch verstandenen Freundschaftsdienst den Rechner nur "verschlimmbessert" haben.

Joah... die Leute kenn ich auch, mein PC fährt jetzt auch nur noch nach dem fünften Anlauf hoch... Aber gut, dass ich XP habe... ich denke nämlich,mein rechner hat auch nicht genug Kapazität, um das zu verpacken, also irgendwas muss schon dran sein, dass nicht jeder PC mit XP hervorragend läuft!

Wenn ich mir dir die Antworten ansehe ist dir nicht viel geholfen.
Gehe folgendermassen vor:
- Start
- Hilfe und Support
- Tools
- Computerinformationen
- Erweiterte Systeminformationen anzeigen
-Fehlerprotokoll anzeigen

nun wirst du eventuell etwas warten müssen, es wir eine Liste der aufgetretenen Fehler erstellt.
Hoffenlich kannst du die angaben interpretieren, sonst hilft nur ein qualifizierter Fachmann.
Ich tippe auf falsche Treiber, denn XP verlangt neue Treiber, alle Treiber kannst du im Internet finden. Die Hersteller der Hardware bieten die neuen Treiber an.
Gruss Walter höller


« Win XP: Vorlagen bei Outlook Express 6Windows XP: crc prüfung - Beim Start eines Programms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...