Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet

Mal ne frage wenn ich demnächst internetanbieter wechsel das heist 1&1 kündige und zu nef com gehe bekomme ich ja dann automatisch eine neue Fritzbox und so weiter geschickt.. meine frage kann ich meine alte box nicht einfach angeschlsosenlassen ich meine es ändert sich ja eigentlich nur der Tarif (Anbieter). Und kann somit die neue box einfach nicht anschliesen ??



Antworten zu Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte eigentlich funktionieren. Einfach neue Verbindungsdaten eintragen, und los geht's :)

hey danke!! weil eigentlich müsstes es ja kein Problem sei ob ich die neue box anschliese und gleich verlege lan kabel in den pc usw. oder die alte so lasse.... es ändert sich ja wie gesagt blos das die daten anders sind von fritzbox kabel und so weiter bleibt alles gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau! Einfach bei deiner Fritz-Box unter Zugangsdaten "Anderer Internetanbieter" auswählen und Zugangsdaten eingeben - fertig. ;D

Ok weil mein intern wird ab morgen früh weg sein von dem einen anbieter und ich werde voraussichtlich erst nächste woche wieder internet haben also werde ich ganz normal meinen pc dann hochfahren und hab ja dann schon meine neun daten wie werde ich des dann installieren ?? den startcenter von der fritzbox aufführen weil ich weis ja net ob ich dann gleich internet zugang habe sobald die des frreigeschalten haben oder kann es sein das ich des alles installieren muss ?? hab da imma ka ahnung wie des funkt   :'( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst sicherlich noch keine Verbindung zum neuen Anbieter bekommen, ohne vorher manuell in die Einstellungen eingegriffen zu haben.
Die Verbindung mit der Fritzbox besteht ja aber nach wie vor. Deswegen einfach mit http://fritz.box ins Routermenü, und dort wie von DD beschrieben die Daten eintragen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Internetbrowser einfach fritz.box eingeben und auf Einstellungen > Internet > Zugangsdaten klicken oder gleich den Einrichtungsassistenten der Fritz-Box benutzen. Geht alles ganz easy ...  :)

hey ok danke hab mir des etz grad scho mal alles weng angeschaut ich hab nur gemeint um auf die fritzbox zugreifen zu könne muss eine Internetverbindung stehen des mach ich dann einfach bei der fritzbox unter Einrichtungsassistens so weit ich mich net irre!!! :-) ja also nochmals vielen dank und noch ne Kleine frage  ;D Ich muss quasi nur bei einruichtungsassistenten in der Fritzbox Den anbieter auswählen und so meine Internetdaten die die mir geschickt haben ausfüllem ??

Ok ich muss eh los naja suber danke nochmal an alle :D und ich werd des ja wohl schaffen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss eben keine Internetverbindung bestehen, um auf die Box zugreifen zu können! Warum auch? Du bewegst dich doch im lokalen Netzwerk.

Im Verbindungsmenü der Fritzbox wirst du deinen neuen Anbieter vermutlich nicht finden. Deswegen "anderer Internetanbieter" wählen, wie es schon gesagt wurde.

greez 8)
JoSsiF

thx ich werds versuchen :D


« neues Netzteil?Rechner bootet weder von HDD noch von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...