Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sytem startet nicht

Hallo!

Habe ein Problem mit einem neuen Mainboard ASRock K8NF4G-VSTA mit AMD Athlon64 3400+ Prozessor, 512 MB RAM.

Habe das alte Mainboard rausgenommen und das neue eingebaut, alles angeschlosen. Strom kommt, der Lüfter springt an und das DVD-Laufwerk geht auch. Und dann hörts auf. Auch der Monitor springt nicht an.


Woran könnte das liegen???



Antworten zu Sytem startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitzen alle Steckkarten richtig? (Graka usw.)Gibt er Pieptöne von sich, wenn ja, wieviele?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch dein Board mit einem extra Stromstecker (4-poliger Anschluss) mit dem Netzteil versorgt? Wird leider manchmal vergessen ...

es kann sein das der arbeitsspeicher den du momentan hast sich nicht mit dem meinboard verträgt
das probelm hatte ich auch schon
der arbeitsspeicher passt zwar wird aber nicht erkannt und daraufhin springt der monitor nicht an

teste das am besten mit dem arbeitsspeicher eins freundes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

Er gibt keine Pieptöne von sich. Den Arbeitsspeicher habe ich versuchsweise ausgetauscht mit 512 MB DDR-DIMM von Infineon, da tut sich auch nix. Und einen 4-poligen Zusatz-Netzstecker hat das Netzteil nun wiederum nicht.
Habe es mit der Minimalkonfiguration versucht (ohne) Laufwerke, da geht auch nix.
Was also nun? Neuer Arbeitsspeicher  UND neues Netzteil???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich mir schon fast gedacht: Der 4-polige Stromanschluss auf deinem Board muss mit dem Netzteil verbunden werden - ansonsten startet dein Rechner nicht bzw. fährt nicht hoch. Wie stark ist denn dein Netzteil ??? Wenn es stark genug ist, brauchst du nur einen entsprechenden Adapter für dein Netzteil. Schau mal hier:

 ATX-Adapter

Ansonsten empfehle ich dir ein neues Netzteil mit mindestens einer Leistung von 550 Watt.

« Letzte Änderung: 24.10.06, 14:18:44 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke ich werd ein neues Netzteil benötigen. Meins hat nur 250 W, und das ist glaub ich zu alt/schwach für das Board. Oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke ich werd ein neues Netzteil benötigen. Meins hat nur 250 W, und das ist glaub ich zu alt/schwach für das Board. Oder???



250 Watt kannst du heutzutage wirklich vergessen. Kaufe dir ein gutes mit - wie schon gesagt - mindestens 550 Watt zum Beispiel von BEQUIET das E5-550W.

 Schau mal hier
« Letzte Änderung: 24.10.06, 15:31:37 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 So, da bin ich wieder.

Das neue Netzteil ist nun eingebaut, und so weit funktioniert auch alles bis hin ins BIOS. Aber dann ...
kommt die Meldung "Fehlerhafe Datei BOOT.ini". Kurz danach flackert ein Bluescreen auf, den man nicht lesen kann, und dann startet das System neu.

Was also nun?


« DSL Anschluss- WLAN Sicherheitsadapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...