Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Anschluss- WLAN

Hy
ich habe einen normalen DSL 3000 Internert Anschluss, würde aber gerne über WLAN ins Interneet gehen. Kann ich durch verwendung eines WLAN Sticks kabellos ins Internet, auch wenn ich einen normalen (mit Kabeln) Anschluss habe??.

hoffe jemand kann mir helfen

Sk



Antworten zu DSL Anschluss- WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du brauchst zwischen dem USB-Stick und dem DSL ein WLAN fähiges Gerät.
Z.B. einen WLAN-Router oder Access-Point.

Dieser nimmt dann die Funksignale entgegen und leitet sie weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das stimmt. Außer du hast einen normalen Rechner (kein notebook) dann wär ein W-lan adapter besser (PCI Karte)!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh, aber wo wird das WLAN-Signal empfangen/gesendet ?

USB-Stick oder WLAN-PCI-Karte ist gleich, aber wo ist das Gegenstück ?

OOOO da würde ich mich nicht so darauf verlassen "Pentium4"!!! Je nach Aufstellort des Rechners ist es angebracht sich einen Adapter oder einen USB W-Lan Stick zu besorgen.

Klar kann man hier wieder Sagen, dass evt. ein Adapter die Verbindung schneller aufbaut oder sogar eine größere Übertragungsgeschwindigkeit besitzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da hast du recht, für Notebooks ist auch ein USB Stick besser. Leider ist die übertragungs rate von den sticks nicht so hoch.

p4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso meiner packt auch 54 Mbit, mehr kann mein Router sowieso nicht.

Aber Leute, wo soll der USB-Stick empfangen werden, wenn kein WLAN Gerät vorhanden ist.

Lest mal die Frage, oder überseh ich was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre das hier vielleicht das passende:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na es wurde doch schon gesagt das ein Router für ein W-Lan verbindung benötigt wird!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich schon.

Aber man sollte mal abwarten was vom Fragesteller kommt.

Wie sieht es denn aus, wenn er über Fernsehkabel ins Internet geht, habe da Null-Ahnung ob der Router das auch könnte.


« PC springt nich mehr an!!! Sytem startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...