Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständig Internetdisconnect am Abend!

Hallo Community!

Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln.

Meine DSL 2000 Leitung weißt jeden Abend erhebliche Disconnects auf. Ich besitze keinen Router, sondern eine Fritz!Box SL und connecte auch nicht über WireLess-LAN.

Wie bereits erwähnt setzt ab ca. 19.00 Uhr meine Internetleitung für 30-45 Sekunden aus. Das erstaunliche ist, dass ich diese Probleme am Tage nicht habe! Wenn ich z.B. am Vormittag im Internet bin, oder auch am Nachmittag sind diese Probleme nicht ersichtlich und ich habe eine konstante Leitung.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus

Ich connecte normal um z.B. 20.00 Uhr ins Internet. Das Power, USB und DSL Lämpchen meiner Fritz!Box leuchten. Auf einmal geht die DSL Leuchte aus und die Power-Leuchte fängt an zu blinken (2-3 Sekunden später). Nach 15-20 Sekunden kommt die Power-Leuchte dann wieder zu sich, hört auf zu blinken und nochmals 15 Sekunden später leuchtet auch die DSL Leuchte wieder!

Und das Schlimme ist, dies geschieht jeden Abend! Es geschieht in unrhytmischen Abständen, manchmal liegen 15 Minuten, manchmal aber auch nur 3 Minuten zwischen den einzelnen Disconnetcs!

Da ich neben der Windows-Firewall noch eine von nVidia am laufen habe, wäre es möglich dass diese nVidia Firewall meine Internetleitung blockiert, oder? Aber wieso nur am Abend? Ich nutze zur Zeit den AOL DSL 5000 Tarif.

Wäre es auch denkbar, dass am Abend sehr viele Leute bei AOL online sind und meine Leitung deswegen blockiert? Egal was man gerade am Computer macht, es ist einfach nur nervig!

Ich bin nicht gerade ein PC-Experte und hoffe auf viele Anregungen und Hilfestellungen, da ich nicht gerade viel Erfahrungen im Umgang mit solchen Problembehebungen habe!

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!



Antworten zu Ständig Internetdisconnect am Abend!:

Hat niemand einen Rat?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu brauchst Du 2 Firewalls? Nvidia FW kenn ich gar nicht.

Hm nVidia Firewall habe ich definitiv am laufen. :S

Habe ich aber nicht installiert, sondern ein PC Experte.
Habe auch Hardware von nVidia.

 

Zitat
Wie bereits erwähnt setzt ab ca. 19.00 Uhr meine Internetleitung für 30-45 Sekunden aus. Das erstaunliche ist, dass ich diese Probleme am Tage nicht habe! Wenn ich z.B. am Vormittag im Internet bin, oder auch am Nachmittag sind diese Probleme nicht ersichtlich und ich habe eine konstante Leitung.

Un das ist die Lösung des Problems das Du allerdings nicht wirst abschalten können:

Am Abend sind einfach mehr Leute im Internet unterwegs und der Port auf dem Du gemeinsam mit ??? Usern sitzt ist wie große Teile des Internets einfach ausgereizt, sprich: viel Betrieb. Die möglicherweise häufigen Resets kommen einfach daher, dass Teilbereiche des Leitungsnetztes ganz einfach kurzfristig überlastet sind und "zusammenbrechen", die Leitungsqualität ist schlicht und ergreifen nicht besonders gut und verträgt nur eine bestimmte Anzahl USer7Traffic zur gleichen Zeit

Hm, wie sicher bist du dir, dass es genau dieses Problem ist?

Würde sich etwas an dem Problem ändern, wenn ich einen anderen Anbieter nehme? Also z.B. von AOL auf Freenet umsteige? Gibt es diverse Hotlines, z.B. der Telekom, über die die Leitung läuft, die ich anrufen kann um nachzufragen, wie ich in meiner Region dieses Problem anderweitig beheben könnte?

Könnte ich das Problem beheben indem ich von DSL 2000 auf 1000 zurückwechsele (ich bin vor kurzem auf 2000 umgestiegen), da so evtl. die Leitungen in meiner Region (ich wohne eher in einer ländlichen Region) nicht so stark ausgelastet sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mich erstmal an meinen Provider wenden.


« Scandisksorgenprime service 95 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...