Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computerhilfen: CH Update heute abend

Liebe User,

wir arbeiten unter Hochdruck schon länger an einem kleinen CH Update, dass dafür sorgen soll, dass Computerhilfen wieder etwas moderner und aufgeräumter aussieht - und sich auch besser und leichter benutzen lässt.

Wenn nichts dazwischen kommt werden wir heute abend in einem hoffentlich reibungslosen Update unsere Änderungen durchführen, die euch hoffentlich gefallen werden.

Falls es dabei zu unerwarteten Schwierigkeiten oder kurzzeitigen Ausfällen kommen sollte, bitte ich dies jetzt schon zu entschuldigen. Spätestens am nächsten Morgen sollte alles wieder funktionieren!  ;D


Lob, Kritik und Kommentare (erst NACH dem Update, bitte!)? Hier posten!  

« Letzte Änderung: 17.01.08, 13:13:33 von nico »

Antworten zu Computerhilfen: CH Update heute abend:

CH Update: Was ist neu?

Der gesamte Seiten-Titel wurde erneuert und schlanker gemacht. Eingeloggten Mitgliedern steht dabei ein zweites Menü mit weiteren Funktionen und Praktischen Links zur Verfügung:

Untermenü "Forum" mit Links zu den letzten Beiträgen:





Untermenü "Chat" mit der Möglichkeit diesen direkt zu starten:





Untermenü "Hilfe" mit Tipps für Einsteiger (wird ergänzt)






Unter "Meine Einstellungen" findet sich im Hauptmenü der Link zum Homebereich, in dem sich nicht nur die letzten Antworten auf die eigenen Fragen suchen lässt, sondern in dem man auch eine Freundesliste anlegen kann. Den Freunden kann man direkt eine Kurz-Mitteilung (IM) schicken, oder sie per Knopfdruck zum Chatten einladen.



Die Freundesliste wurde etwas geändert und zeigt nur noch alle Freunde an, die online sind. Die klassische Ansicht mit allen Freunden in der Liste erhält man durch Klick auf "Auch Offline-Freunde anzeigen".

Hat man noch keine Freunde in der Liste, lassen sich auch andere User aus der eigenen Stadt oder mit den gleichen Interessen zeigen. Dafür müssen diese Werte allerding zuerst im Profil angegeben werden - und je mehr Informationen aktuell im Profil vorhanden sind, desto höher auch der Profilstatus.



 

wrkt freundlicher und übersichtlicher

Gefällt mir wirklich sehr =)

Ist mir auch schon aufgefallen - sieht gut aus. Das ist aber erst seit heute Abend so. Ich dachte schon, ich hätte mal wieder zu tief in´s Glas geschaut ... ;D

kann mich nur nochmal wiederholen

 

Zitat von: mullmanu
habs grade erst gemerkt, denn gestern wars noch nicht so(wenn ich mich nicht irre, wars vor einer halben stunde auch noch nicht so)

wir haben ein überarbeitetes Layout. viel übersichtlicher muss ich sagen , sieht zudem auch etwas hübscher aus

gute arbeit Nico ( falls es von dir kommt)

scheint mir ja nicht aus dem offtopic zu stammen, woher kam dieser tread denn dann?  :)

Leider ist jetzt aber nicht mehr direkt zu erkennen, in welchem Forum man sich gerade befindet. Vor dem Update stand das ja immer oben in kleiner Schrift über den Threads. 

In der Adresszeile steht  es jetzt , gerade auch wieder in der Kopfzeile ;-D

« Letzte Änderung: 17.01.08, 19:30:46 von HCK »

Sieht gut aus, ist nur bei mir weit "rechts"... naja mal schauen, muss ich mal an den einstellungen meines browsers rumpfeilen ;)

Sonst siehts super aus !

Sieht wirklich super aus... moderner und so... übersichtlicher.... herzlichen glückwunsch.. es ist gelungen ;D;D;D

Hi, hat ja alles gefunzt = supi !!! :-*

Ein Vorschlag, wenns nicht zu viel Arbeit macht:
Das LOGOUT  auf der Starseite und weiter würde ich nicht über "wer ist online " stellen. Das LOGOUT sollte immer alleine stehn, weil man schnell mal mit dem Mauszeiger verutscht und schon ist man ausgeloggt obwohl man zum Beispiel sehen wollte wer online ist.
Zumindest wäre es besser!!! :)


 

Aber Peter... du bist doch nicht gleich ausgeloggt. Jeder kann sich mal verklicken, darum ja auch die Sicherheitsabfrage :) 

Nico, habs eben probiert und war ausgeloggt !!! ??? :o
Nico, sooooo wichtig ist das aber nicht, mach erst mal die wirklich wichtigen Sachen,ok? :)

« Letzte Änderung: 17.01.08, 20:04:16 von Peter »
Leider ist jetzt aber nicht mehr direkt zu erkennen, in welchem Forum man sich gerade befindet. Vor dem Update stand das ja immer oben in kleiner Schrift über den Threads. 

Jetzt da, oben bei den Seitenzahlen. Danke für den Tipp!
 

Nico, der absolute  Kracher ist ja der Bereich MEINE FREUNDE, da kann ich ja sehn was die zur Zeit so machrn! Einfach hypergenial!!!Riesenlob - und man entdeckt immer mehr Sagenhaftes !!! :-*


« Sonstiges: 5€ tastenklickFilm: Dr. Who »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!