Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Hallo Leute,

Hab mir kürzlich einen Laptop der Marke Fujitsu zugelegt, bin also relativ neu im Geschäft. Nach mehreren Problemen mit meinem XP habe ich mit der Recovery CD das Betriebssystem repariert.
Nun habe ich aber keinen Zugriff auf mein DVD-Laufwerk (ist definitiv nicht defekt). Es wird auch nicht mehr im Explorer angezeigt. Im BIOS ist es jedoch vorhanden. Hab schon einiges gelesen und probiert, komme aber nicht weiter.

Bitte um Hilfe...

mfg Sasch 27



Antworten zu DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also nur repariert, nicht neu installiert ?

Wo soll man ansetzten, wenn man nicht was was du schon alles versucht hast ?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559480

Habe nur repariert nicht neu installiert. Habe zum Bespiel probiert mit der CD mit Drivers und utilities den Treiber neu zu installieren, aber wenn ich von der CD starten will sagt er mir ich soll mein System entfernen. Und über Regedit kam ich auch nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD/DVD-Laufwerke brauchen keine separaten Treiben. Windows verwendet immer seine eigenen Treiber.

Schon mal das Laufwerk aus dem Gerätemanager entfernt, dazu am besten gleich im abgesicherten Modus starten, und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Den o.g. Link schon probiert ?

Ja Link probiet. Hab auch die Lowers und Upperfilters gelöscht. Im Gerätemanager ist das Laufwerk nicht gelistet, nur ein virtuelles. Hab dies entfernt und neu gestartet, aber ich dann nur das virtuelle wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von wo kommt das virtuelle her. Evtl. mal die dazugehörige Software deinstallieren.


« Bildschirmproblem am nigelnagelneuen Laptop (Dell XPS)Kaufberatung: AGP 8X Grafikkarte mit 256MB DDR RAM bis ca. 100€ - Welches Model? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...