Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Nvidia Geforce MX400 32MB

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Betriebssystem Win XP mit SP2. Internet bekomme ich über Funk USB Stick Netgear. Es funktioniert alles eigentlich sehr gut und sicher. Der PC lässt sich ganz normal hochfahren und wieder runterfahren. Es lassen sich einwandfrei DVD Filme anschauen. Bis auf eins.

Wenn ich ca eine Stunde im Internet bin, dann fährt sich der PC fest. Es lässt sich kein Befehl mehr ausführen. Ich kann nur noch den Ausschalter bedienen. Er fährt runter, ohne Anzeige eines Fehlers und fährt anschließend wieder einwandfrei hoch.

Ich habe die alten Treiber von der Grafikkarte deinstalliert und habe neue Treiber installiert. Der Lüfter auf der Grafikkarte funktioniert. Ich habe zusätzlich ein Loch im Gehäuse, im Bereich der Grafikkarte, geschaffen, für eine zusätzliche Luftzirkulation.

Ich kann auch Fotos von der Digitalkamera anschauen. Die Bilder werden schnell und sauber geöffnet.

Was kann man noch tun???

Würde mich über weitere Inspirationen freuen.

MfG Uwe



Antworten zu Grafikkarte Nvidia Geforce MX400 32MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber du vermutest weiter den Fehler bei der Grafikkarte? Das kann ja auch andere Gründe haben. Nach Viren/Spyware hast du alles abgesucht?

danke für die schnelle Nachricht.

Ich habe bereits einen Virenscanner benutzt. Es ist alles ok. Jetzt habe ich das Internet nicht aktiviert und hatte als einzige Anwendung einen DVD Film laufen lassen. Nach ca. einer Stunde stand der PC wieder fest.

Anfänglich hat ein Lüfter auf der Grafikkarte gefehlt.Ich habe den Lüfter ersetzt, aber leider hat sich das Ergebnis nicht grundlegend gebessert. Ich habe das Gefühl die Grafikkarte wird zu heiß. Aber das denke ich mir auch nur. Wobei der PC sonst wirklich richtig gut läuft.

Ich weiß echt nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal die Temperaturem im Gehäuse usw.
Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Danke für den Link. Die Software hatte ich bereits. Ich habe alles mal überprüft, sieht für mich ok aus. Eine Sache ist mir aufgefallen. Habe unter den Einstellungen im Bereich Monitor --Problembehandlungen,folgende Einstellung vorgefunden--Hardwarebeschleunigung max!! Ist das ok?? Oder bekannt mein PC deshalb Schwierigkeiten.

MFG Uwe


« amilo a 1630 bildschirm wird schwarzLaptop läuft nicht mit voller CPU-Geschwindigkeit. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...