Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amilo a 1630 bildschirm wird schwarz

hallo!
ich habe folgendes problem. bei meinem amilo a 1630 wird immer wieder der bildschirm schwarz. dabei scheints so, dass der pc weiterläuft und man kann ihn nur noch durch langes drücken des power-knopfes ausschalten. wenn man ihn wieder anschaltet, dann funktioniert der bildschirm in den allermeisten fällen nicht sofort, sondern erst nach einer unterschiedlich langen wartezeit.
ich hatte das notebook schon mal eingeschickt, dabei wurde der grafikchip und der lüfter ausgewechselt. das ist ca 3 wochen her und nun tritt das selbe problem wieder auf.
kann mir jemand helfen? bitte....



Antworten zu amilo a 1630 bildschirm wird schwarz:

wahrscheinlich hat der bildschirm einen wackelkontakt weg da hilft auch kein tauschen des grafikchips.

hast du mal zum test extern einen monitor dran gehängt? wenn da die probleme nicht bestehen liegt es am display!

BIOS-Update zu 1.03!!! Passiert das einfach so oder wenn man den Bildschirm einklappt?

Hi,

habe seit 3 Tagen mit meinem A1630 das selbe Problem.
Habe alles ausprobiert - Bios-Update, komplett neue Treiber....
Hat einer eine Antwort/Lösung gefunden???

Danke,
Rene ???

Beim starten mit Batterie hängt es meinen völlig auf, hab ihn auch schon in Reparatur gehabt, da haben die das Motherboard ausgetauscht... hat nicht viel geholfen! wenn ich ihn mit batterie starte dann stürtzt er ab... wenn ich ihn hingegen mit strom starte und dann den Kabel rausziehe dann läuft er weiter ohne probleme... komisch oder? mit original software und original Treiber?


« Brauche Hilfe bei meinem IBM Thinkpad T22Grafikkarte Nvidia Geforce MX400 32MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....