Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Travelmate - Bekomme ihn nicht ganz auf

Hi,

Bei meinem Acer Travelmate 240 ist die Strombuchse defekt :'( , die ich austauschen muß. Dazu habe ich nun alle sichtbaren (13) Schrauben entfernt und noch 5 von Innen (Bat.Fach).

Aber hinten will das gehause nicht außeinander gehen und ein Blech quer unter der Tastatur hängt auch noch.

Wie bekomme ich nun das Laptop heile außeinander ??? ?

Danke



Antworten zu Acer Travelmate - Bekomme ihn nicht ganz auf:

Ich kenne das ich hatte mein altes Laptop auch Heil auseinander nehmen wollen ging aber genauso hinten an den Anschlüssen nicht auseinander weil dort im inneren noch Sachen verschraupt waren ich habs dann einfach auseinander gebrochen ;) ! Ging nicht anders ....

Das Ding gehört meiner Tochter (14) ::), wäre es meiner wäre er so schon auf  8), aber ich möchte ihn nicht kaputt machen.

Die Dinger sind doch verschraubt, also muß man doch drannkommen  ??? !!!

Ich schaue nochmal, aber wenn jemand was weis ...

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass du die Tastatur entfernen musst und darunter auch noch Schrauben sind (wie bei meinem).

das hört sich einfacher an als es ist!  :'(

« Letzte Änderung: 29.10.06, 14:34:16 von Joerg68 »

Also bevor noch ihrgend was kaput geht würde ich den einfach mal in einem Fachhandel wie Atelco oder Arltcom abgeben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es nicht hinbekommst, dann lasse es besser. Ansonsten ist der Ärger mit deiner Tochter vorprogrammiert ...  :o

ist ja einfach so zu sagen, aber wir haben nicht so viel Geld um es rep. zu lassen.

Wenn ich es aufbekomme ist es ok, den rest kann ich ja (bin Elektroniker)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Elektroniker bist, dürfte das ja kein Problem mit der Reparatur werden. Ansonsten würde ich dir empfehlen, die entsprechenden Serviceunterlagen mal beim Hersteller zu erfragen. Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden. Eine Explosionszeichnung würde ja dafür schon ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe doch noch etwas für dich gefunden. Auf dieser Seite gibt es Service-Manuals. Vielleicht hilft dir das jetzt weiter:

Klick

Danke! Habe ich mir mal angeschaut. Mache mich Morgen dann mal dran. Aber so richtig sieht man da auch nichts. Egal!

hat es jemand geschafft? hab grade das gleiche problem, da ich die tastatur wechseln muss...


« code 10Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...