Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACER Travelmate 292 LMi findet WLAN-Netzwerk nicht mehr.

Nachdem ich mein Notebook heute Mittag in Betrieb genommen habe, musste ich feststellen, dass dieses keine Verbindung mehr zum WLAN-Netzwerk aufbauen konnte. Dies funktionierte vor dem letzten Herunterfahren (gestern Abend) noch einwandfrei.

Es kann kein drahtloses Netzwerk gefunden werden.

Habe das WLAN am Gerät auch schon aus- und dann wieder eingeschaltet, was keine Verbesserung brachte.

Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport W701V. Ein Reset schaffte auch keine Abhilfe. WLAN ist eingeschaltet.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Status-LED des Routers blinkt ständig.

Über baldige Lösungsansätze/-vorschläge wäre ich dankbar.



Antworten zu ACER Travelmate 292 LMi findet WLAN-Netzwerk nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was mir noch aufgefallen ist: Die Status-LED des Routers blinkt ständig.
Vielleicht ist ja auch dein DSL-Zugang unterbrochen. Hast du mal den Router und das NB neu konfiguriert und die Verschlüsselung auch korrekt eingestellt ??? 

Mit den Fest-PCs, die per Kabel mit dem Router verbunden sind, gibt es keine Probleme - der DSL-Zugang ist definitiv nicht unterbrochen.

Was bringt mir eine Neukonfiguration von Router/NB - ich habe ja keine Änderungen in der Konfiguration vorgenommen. Verschlüsselung ist korrekt eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stimmt doch definitv etwas mit deiner WLAN-Verbindung nicht. Konfiguriere das am besten mal wieder neu und teste zuerst einmal ohne Verschlüsselung. Und wenn es dann funktioniert, schalte die Verschlüsselung ein. In diesem Fall hilft nur Punkt für Punkt vortasten um den Fehler ausfindig zu machen. :)

Schau mal im Gerätemanager bzw. unter den Netzwerkverbindungen, ob deine WLAN-Karte aktiv ist.

Ist vielleicht jetzt eine blöde frage,

Ist das licht auch an, am Notebook das WLan eingeschaltet ist.( rechts das orange licht )
Denn die schalter die ACER an diesen Notebooks verbaut hat sind müll.
Habe selbst auch schon stunden gesucht und nicht nach der "Bereit LED" geschaut. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne das Notebook leider nicht. Aber bei meinem Notebook von Sony ist ebenfalls ein Schalter und wenn das WLAN aktiv ist, leuchtet die LED-Anzeige blau. Wird daher bei dir genauso sein.

Habe das 292 WLMI  und die LED ist Orange

Dass bei aktiviertem WLAN eine entsprechende LED orange aufleuchtet, ist mir bekannt.

Seit das WLAN allerdings nicht mehr funktioniert, leuchtet diese LED garnicht mehr, weder bei ausgeschaltetem (da ja sowieso nicht), noch bei eingeschaltetem WLAN.


« AMD Prozessor geht immer wieder von 2,2 GHz auf 1,1 GHz runter!!!Nach Brennvorgang DVD und Brenner weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...