Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus- und tastaturproblem.. :(

hi leute.

ich hab ein großes problem mit meinem pc.  :(
wenn ich ihn einschalten will (auf den knopf drücke), startet er erst nach ca einer minute.. dann macht er nur komische geräusche und fährt sich nicht hoch. der bildschirm bleibt somit auch schwarz..
nach erneutem versuch erkennt er von anfang an maus und tastatur nicht (man kommt nichtmal ins bios, abgesicherten modus etc.).

was soll ich nun tun..?
bitte helft mir  :'(



Antworten zu maus- und tastaturproblem.. :(:

manueller Bios-reset, würd ich vorschlagen. sieh mal im Handbuch nach.

hast du vielleicht eine funk- maus/tastatur?

hast du vielleicht eine funk- maus/tastatur?

ich habe es mit verschiedenen auspobiert..
einmal mit usb-tastatur und dann noch mit einer mit ps2-anschluss.
und maus habe ich nur ps2.
manueller Bios-reset, würd ich vorschlagen. sieh mal im Handbuch nach.

ich komme nirgends rein..
und ein handbuch habe ich auch leider nicht..

Auf dem Mainboard ist meben der Batterie normalerwiese ein Paar von pins, diese nach dem abtrenen der Stromzufuh, also netzteil und rausnehmen der batterie kuzschließen, strom wieder ran, neu testen.

Vorsicht ... es reicht , die Batterie mal für 5 Minuten rauszunehmen . Merken , wie sie drin saß !!!

ich hatte die batterie nun draußen..
jetzt fährt sich der pc wieder sofort nach dem anschalten hoch..
jedoch werden maus und tastatur noch immer nicht erkannt..
ich habe auch beim hochfahren versucht ins bios zu kommen, aber das ging auch noch immer nicht..

hast du auch maus und tastatur in den richtigen Anschlüssen? (man weis ja nie)

hast du auch maus und tastatur in den richtigen Anschlüssen? (man weis ja nie)

ja, habe ich..
erkennt man ja notfalls so schön an den farben ;)

hast du es schon mit ner anderen tastatur und oder maus probiert? versuch doch, nur die tastatur angeklemmt zu lassen, ohne maus

hast du es schon mit ner anderen tastatur und oder maus probiert? versuch doch, nur die tastatur angeklemmt zu lassen, ohne maus

habe beides ausprobiert.. erfolglos..  :(

« Rechner geht aus und bootet dann neu z.b. bei Gothic3!!!!!Partition Magic einfach Daten gelöscht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...