Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

COM Maus

Hallo,
bei meinem alten PC (Pentium S, 100 MHz, win 98) funktioniert die Maus nicht. Da es nur einen COM Anschluss für die Maus gibt habe ich einen Adappter verwendet von PS/2 auf COM aberimmer wenn ich win hochfahre erscheint eine Fehlermeldung das keine Maus erkannt wird. Am Treiber kann es nicht liegen da ich schon 3 verschiedene ausprobiert habe. Kann mir jemand weiterhelfen.

danke Michael



Antworten zu COM Maus:

Dann kann es auch sein, dass entweder die Maus oder der Converter Probleme macht. Also ich würde zuerst auf den Converter tippen. Kann sein, dass da irgendwelche Kontakte nicht funtzen. Oder hast du im BIOS den Com1 / Com2 Port verstellt oder sogar deaktiviert?

Hallo,
Woran kann ich das feststellen? Wie kann ich das wieder richtig einstellen?

danke Michael

Nicht jede PS2 Maus funktioniert mit diesem Adapter für die COM Schnittestelle. Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung und mein Fachhändler sieht das auch so.

MfG

Eben, es muss ja nicht unbedingt so sein. Aber bevor du dir eine neue Maus / Converter zulegst, würde ich dies noch überprüfen. Also während dem Start musst du ins BIOS. Dies bewerkstelligst du entweder mit der Taste Del, F2 oder auch F8. Es sollte aber auch dahstehen, wie du da reinkommst. Gleich nach dem Anschalten des PC's wirst du das sehen.


« win xp/sp2, keine LaufwerkserkennungPc funzt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!